[Firefox] Mittlere Maustaste geht über Nacht nicht mehr

Krik

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2005
Beiträge
11.994
Moin,


von gestern auf heute funktionieren die Funktionen der mittleren Maustaste nicht mehr. Ich kann nicht mehr darüber neue Tabs öffnen, vorhandene Tabs schließen und in diesen Scrollmodus wechseln.

Das habe ich bereits probiert:
- gecheckt, ob browser.tabs.opentabfor.middleclick, middlemouse.openNewWindow und general.autoscroll auf true stehen
- Profil gesichert, FF sauber neuinstalliert, mittlere Maustaste geprüft -> geht nicht, Profil wieder importiert (in dieser Reihenfolge)
- Rechner neugestartet (lief bereits seit 11 Tagen)
- Maus mal ab- und wieder angesteckt

Ich verwende den aktuellen FF 8.0.1 unter Windows 7 Prof. x64.
Edit: Aktivierte Addons sind AdBlock, ChatZilla, Deutsches Wörterbuch, Download Statusbar, FabTabs, Flagfox und Nightly Tester Tools.

Ich habe nichts am FF geändert, deshalb kann ich mir nicht erklären, warum das nun auf einmal nicht mehr geht. Ich habe auch sonst nichts am System geändert.


Weiß jemand Rat?

Gruß, Laurin
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:
Bitte!
Meine gute alte MX518 macht auch z.Z. sporadisch solche Zicken, sonst wäre ich da wohl auch nicht drauf gekommen :D

Dann würde ich die mal zerlegen und sauber machen. Da sammelt sich Dreck an und dann könnte es passieren das die tasten nicht mehr gehen. Hatte das bei meiner MX518.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, werd ich demnächst mal machen.
Momentan läuft sie aber sowieso wieder rund wie eh und je :)
Ich glaub das kommt davon, weil ich sie jetzt wieder regelmäßig benutze.
 
Zurück
Oben