Firefox Passswörter gelöscht.

atsm123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
294
Guten Tag,


Ich machte heute meinen Browser an und musste mit Erstauen feststellen, dass bei Mozilla Firefox alle gespeicherten Benutzernamen und Passwörter gelöscht waren.


Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder alle herzustellen, wie am Vortag, wo noch alles ging?








Mit freundlichen Grüßen.
 
Gibt es unter Benutzer-Name-Appdata bei Firefox einen neuen Profilordner?
 
Mit dem Sync kann man sich vor so einem "Unfall" absichern. Die Daten verlassen dann aber dein Zuahse ;)
Schau aber nochmal ob nicht ein neues Profil angelegt wurde.
 
Wenn du keine Backups hast, haste die Arschkarte. Kein Backup, kein Mitleid.

Und für Zukunft https://www.sordum.org/12298/simple-firefox-backup-v1-2/ nutzen, als Aufgabe einrichten, so dass es dir 1 mal am Tag eine Backup auf eine andere Platte als die Systemplatte macht.

Oder eine Aufgabe machen wo 1 mal am Tag Shadowcopy vom C: gemacht wird:

1704486673133.png
1704486699933.png


Oder....oder....oder.... die Leute die hier Sync, FF Konto und Konsorten empfehlen....kann man alles machen, sei dir nur bewußt, dass dann deine Daten bei Firefox auf den Servern sind. Wie du dazu stehst, sei dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Maelcom
In den Systemwiederherstellungspunkten sollten sich die Daten auch finden lassen.
 
TorenAltair schrieb:
Gibt es unter Benutzer-Name-Appdata bei Firefox einen neuen Profilordner?
Nur 1x Profil
Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.
 
PC295 schrieb:
In den Systemwiederherstellungspunkten sollten sich die Daten auch finden lassen.
Wenn man die an hat, habe es nur auf einer handvoll Installationen gesehen, wo das standardmäßig an war. Also Installation aus den Installationsmedien die man sich bei Microdoof runterladen kann. Die sind bisher immer aus gewesen, als ich geguckt habe.
 
Entschuldigt mein Halbwissen, bin nicht so bewandt mit dem Thema, aber kann es zufällig daran liegen, weil am Mittwoch, 3.1.2024, noch alles ganz normal lief?

Das ist alte Datein mit allen Daten einfach fehlerhaft jetzt ist ?
 

Anhänge

  • firefox.png
    firefox.png
    35,7 KB · Aufrufe: 91
hm, die frage stellt sich: warum "corrupt".
gabs irgendwelche abstürze?

weil: das problem könnte umfangreicher sein.
und das hieße: dein windows zerlegt sich, wenns fehler gibt, treten die halt irgendwo merkbar zutage, aber auftreten: poteniell überall.
weil macht der datenträger (oder kabel, wasauchimmer) fehler...
...ist das ganz schlecht. für jeden computer unter jedem betriebsystem.
das ist so tödlich wie ram, wo fehler auftreten.
gabs sowas? "random" bsod´s oder was in der art?

das gehört geprüft.
mach mal das, was naheliegt, und ned viel aufwand ist: sichte die smart-daten mit crystaldiskinfo.
eventuell datenträger selbstdiagnose.
und teste den ram mal übernacht mit memtest86 (passmark).
 
whats4 schrieb:
hm, die frage stellt sich: warum "corrupt".
gabs irgendwelche abstürze?

weil: das problem könnte umfangreicher sein.
und das hieße: dein windows zerlegt sich, weil macht der datenträger (oder kabel, wasauchimmer) fehler...
...ist das ganz schlecht. für jeden computer unter jedem betriebsystem.
das ist so tödlich wie ram, wo fehler auftreten.
gabs sowas? "random" bsod´s oder was in der art?

das gehört geprüft.
mach mal das, was naheliegt, und ned viel aufwand ist: sichte die smart-daten mit crystaldiskinfo.
und teste den ram mal übernacht mit memtest86 (passmark).
neue kiste ist schon bestellt,weil hier pfeift alles aus letzten loch,aber die letzten Tage möchte ich ihn noch nutzen :freak::daumen:
 
unbedingt immer auf sowas achten: nie ignorieren, weil dateien, die sich zerschießen, das zerstört jede installation, sooner or later. und meist ist es sehr "soon".
klassiker ist ram: da kriegst nicht nachvollziebare abstürze mit scheinbar willkürlichen meldungen.
weil das nur ein symtom ist.
es schmiert halt das ab, was grade zufällig die(oder eine) fehlerhafte speicheradresse zugeteilt gekriegt hat.
ist es ein programm, schmiert es ab.
ist es ein treiber, schmiert das ganze system ab.

nun, ich wünsche dir ein stabiles neues system.
aber versuchen, das alte zu fixen, ist ein gutes training:) man lernt immer was.
 
Mein größtes Problem ist, für manche Websites habe ich einfach nicht mehr das Passwort und auch nirgendswo schriftlich gesichert … das ist richtig Schmutz.
 
Daher wie ich es von Jung bis Alt sage:

1. PW aufschreiben!
2. Wer techn. Afin ist, PW Manager nutzen, das kann man auf allen Geräten Syncen und hat diese überall
3. nie auf die Tools wie Browser verlassen etc, das kann fix weg sein

Also, immer ALLEs aufschreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter und coasterblog
Kennst du as Passwort für deine Mailadresse? Wenn ja, kannst du doch auf diesen Seiten einfach das Passwort zurücksetzen
 
Es geht konkret um Paypal, sonst bin ich überall wieder eingeloggt. Klar kann ich das Passwort zurücksetzen, kriege dann auch die SMS, dann kommt aber die Sicherheitsfrage. Aber den Account habe ich vor 10 Jahren erstellt, kannst ja mal raten, wer die Antworten nicht mehr weiß… Ist das alles peinlich!
 
  1. Firefox beenden.
  2. Den gesamten Profilordner %APPDATA%/Mozilla/ sichern/kopieren. Alle jsons und key4.db würden wohl auch reichen, aber alles zu sichern schadet nicht.
  3. Die "logins.json" löschen.
  4. Die "logins.json-2.corrupt" in "logins.json" umbennenen. Oder eine der anderen korrupten Dateien.
  5. Firefox wieder starten.
  6. Hoffen das die Logins oder ein Teil davon wieder zugänglich sind.
  7. Die Logins, sofern wieder verfügbar sicher aufbewahren.
 
atsm123 schrieb:
Das ist alte Datein mit allen Daten einfach fehlerhaft jetzt ist ?

du könntest probieren, eine corrupt von 2024 oder von 2023 umzubenennen zu logins.json (das Original vorher sichern) und versuchen, FF mit diesen Daten zu laden, ggf kann er noch etwas wieder herstellen

aber ansonsten wirst du ohne Datensicherung keine Chance haben und müsstest dich direkt an den Paypal Support wenden.
 
Hardkorn schrieb:
  1. Firefox beenden.
  2. Den gesamten Profilordner %APPDATA%/Mozilla/ sichern/kopieren. Alle jsons und key4.db würden wohl auch reichen, aber alles zu sichern schadet nicht.
  3. Die "logins.json" löschen.
  4. Die "logins.json-2.corrupt" in "logins.json" umbennenen. Oder eine der anderen korrupten Dateien.
  5. Firefox wieder starten.
  6. Hoffen das die Logins oder ein Teil davon wieder zugänglich sind.
  7. Die Logins, sofern wieder verfügbar sicher aufbewahren.
lässt sich leider nicht ändern, springt immer wieder auf 06.1.2024, und nicht wie 2.1 gewollt
 
Zurück
Oben