News Firefox und Thunderbird 17 veröffentlicht

lufkin schrieb:
Die Social API muss übrigens erst in der about:config aktiviert werden.

about:config in die Adresszeile eingeben und die Einträge
"social.enabled" und
"social.active"

auf "true" stellen.

Ah danke. Hab nämlich nix in den Menüs gefunden.
Ist das die selbe Integration wie schon bei Thunderbird 16?

Dann ist das für Twitter nicht zu gebrauchen. Man kann nichts vernünftig filtern und der Anzeigestil ist auch seltsam.
 
Desolation schrieb:
Ich brech ins Essen. Was ist mit der Schrift passiert? :freak:
Alles im ClearType-Stil unscharf.

Im Menü gibt es keine Möglichkeit dies zu deaktivieren....

hm, ka was du meinst.
Hab CT immer an, da ist nie etwas unscharf o_O

Muß am Monitor liegen. Hast du einen 30" mit FHD Auflösung? (oder etwas mit einer ähnlich niedrigen PPI?)
 
Ist der Fuchs fixer geworden? Habe das Gefühl, dass er beim Laden von Websites nicht mehr so hängt..
 
Als Thunderbird Nutzer darf ich wahrscheinlich wieder warten bis alle Addons kompatibel sind. Fehlerbehebungen sind aber definitiv gut.
Ich muss mich, um Unterstützung für Google Calendar zu erhalten immer noch auf 2 Addons verlassen, bei denen sich die Entwickler gerne mal Zeit lassen. Aber mangels Alternativen.... :/
 
ClearType habe ich schon immer, überall wo es "angeboten" wird, deaktiviert!

Aber hier in dem Fall ist die "Hardwarebeschleunigung" der Verursacher. :o
Die war bei Version 16 auch aktiviert und da gab es keine Veränderung der Schrift!!

Anbei ein zusammengesetzter Screenshot.

Grüße
 

Anhänge

  • fox17.jpg
    fox17.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 1.179
Das kommt aufn Monitor drauf an , bei einem LCD ist Cleartype besser.
 
karod3 schrieb:
Sieht beides matschig aus nur rechts ist es besser.

Das liegt daran, weil das Bild um zwei drittel beim Hochladen verkleinert wurde.

Richtig erkannt. Rechts ist es so, wie es sein muss.
 
Desolation schrieb:
Anbei ein zusammengesetzter Screenshot.
Wenn du alle Updates und die neuesten Grafiktreiber schon installiert hast, solltest du mal dein Windows 7 (resp. die Einstellungen) wieder in Ordnung bringen, dieser Matsch ist _nicht_ normal. Dann kannst du die Hardwarebeschleunigung auch wieder anlasssen.
 
Stebs schrieb:
Wenn du alle Updates und die neuesten Grafiktreiber schon installiert hast, solltest du mal dein Windows 7 (resp. die Einstellungen) wieder in Ordnung bringen, dieser Matsch ist _nicht_ normal. Dann kannst du die Hardwarebeschleunigung auch wieder anlasssen.

An meinen Einstellungen hat sich nichts geändert. Alle Treiber und Updates sind aktuell.
Mozilla hat da auf jeden Fall etwas geändert. Erst nach dem Update war die Schrift so schön... :lol:

Ist aber letztendlich egal, da ja jetzt wieder alles in Ordnung ist. Ich werde das aber mit den nächsten Versionen im Auge behalten.
 
Bei mir ist alles so geblieben, wie es vorher auch war (Schrift).

Insgesamt keine Probleme.
 
Üble treppchenbildung bei den diagonalen linien in der schrift.. beim rechten screenshot!
 
Und es geht weiter bergab...

Seit 3.x entwickelt sich Firefox permanent rückwärts, sowohl optisch als auch technisch. Ja, laut den Benchmarks wird der Fuchs immer schneller, nur merke ich davon wenig bis nichts. Im Gegenteil, trotz aller Optimierungen wird das Ding nach einer gewissen Zeit unglaublich zäh und langsam. Das ich für eine Statusleiste mittlerweile ein AddOn brauche stimmt mich auch nicht glücklich. Und das sich Flash und Firefox nach wie vor nicht wirklich vertragen, auch wenn es nur zu 50% die Schuld von Mozilla ist, geht mir gehörig auf den Geist. Alles nach Flash 11.2 lässt Firefox schon nach kurzer Zeit bzw wenigen Videos unglaublich träge werden. Da hilft auch es nur wenig wenn man den Protected Mode komplett deaktivert.

Aber wahrscheinlich seh eh nur ich das so oder meine neun AddOns sind schuld. Hach, könnt ich doch nur Chrome (Iron) nutzen...
 
lufkin schrieb:
Die Social API muss übrigens erst in der about:config aktiviert werden.

about:config in die Adresszeile eingeben und die Einträge
"social.enabled" und
"social.active"

auf "true" stellen.
Genau so muss man es machen. Wer es braucht (wahrscheinlich nicht wenige) soll es aktivieren. Der Rest, der mit diesem Social Media nichts am Hut hat, wird verschont. Hauptsache optional, egal was.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Man kann jetzt die Spalten und Reihen der newTab Seite ändern. about:config und browser.newtabpage.columns und browser.newtabpage.rows entsprechend anpassen.

Gruss
 
TGoP schrieb:
Und es geht weiter bergab... Aber wahrscheinlich seh eh nur ich das so oder meine neun AddOns sind schuld. Hach, könnt ich doch nur Chrome (Iron) nutzen...

... ja denn mach doch, und laber nicht... ;)
 
ChaosCamper schrieb:
In meiner Schule sind wir teilweise nochb bei 13, also mach dir keinen Kopf :p
Und laufen tun sie ja trotzdem, und es wurden ja keine großen Sicherheitslücken gepatched ;)
Bitte was?
Also seit Firefox 13 seh ich hier einige Sicherheitslücken. :rolleyes:

TGoP schrieb:
Aber wahrscheinlich seh eh nur ich das so oder meine neun AddOns sind schuld.
Tippe mal "about:support" in die URL-Leiste und setze den Firefox zurück. Damit sind alle deine Add-Ons Geschichte und Firefox von einem zugemüllten Profil und verlangsamten Add-Ons befreit.
 
Voyager10 schrieb:
Die Leute die alle TabmixPlus benutzen müssen dann eine neuere (Beta)Version einspielen, mit der aktuellen Version geht das Addon Fenster nichtmehr auf !

http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=15740

Danke für den Link. Tab mix Plus ist leider immer noch nötig. Ich verstehe nicht, warum Firefox nicht endlich mal einige von den Funktionen integriert. Seit Anfang an verwende ich TMP...
 
Zurück
Oben