Firewall Empfehlungen ??

Ich hatte mal Lockdown2000 aber die taugt mittlerweile nichts mehr. Danach hatte ich AtGuard jetzt habe ich nur noch Norton personal Firewall (basiert(e) auf AtGuard) und kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich find' es gibt nichts besseres.
 
@ Fairy hast du die neue Tiny schon getestet?
Bevor ich die KPF hatte, nutzte ich Tiny nur.
Bis es hieß Tiny ab Version 3.0 wird nicht mehr
kostenfrei erhältlich sein.
Dazu wechselte das Entwicklerteam von Tiny zu KPF.

mfg
 
Ich habe gerade mal die hier so hoch gelobte Outpost Firewall installiert. Das Erbgebnis des ganzen war, dass FritzWeb nicht mehr gestartet wurde mit der Fehlermeldung "Konnte FritzWeb nicht initialisieren!". Desweiteren ging der Taskmananger nicht mehr und wenn ich auf die Startleiste geklickt habe, frierte diese ein. Der Mauszeiger lies sich noch bewegen, das wars aber auch schon. Wenn dann die Startleiste doch mal ging, während der ganzen Rebooterei, lies sich die Systemsteuerung nicht mehr aufrufen, es passierte dabei einfach nichts. Der Mauscursor zeigte kurz "Idle" an und das wars. Toll! Jetzt probiert mal die Schei*e wieder sauber vom Rechner zu bekommen. Im abgesicherten Modus gehts nicht, weil er dort den Windows Installer Dienst nicht startet. Nach ein paar Hin-und Hers hab ich es dann geschaft, doch mal in die Systemsteuerung zu gelangen und dieses Outpost-Mistding deinstalliert bekommen. Und nu geht wieder alles. Das ganze hat etwa 1,5h gedauert. Wo ist hier der Fehler hergekommen und vor allem wo ist er geblieben? Ist mir echt ein Rätsel, da es bei euch anscheinend wunderbar funzt. Naja, das wollte ich gerne mal berichten.

MfG
 
Original erstellt von John Doe
Wo ist hier der Fehler hergekommen und vor allem wo ist er geblieben? Ist mir echt ein Rätsel, da es bei euch anscheinend wunderbar funzt.

Tja gute Frage, kann sein das es vielleicht an an XP liegt, an deiner Systemzusammenstellung, keine Ahnung, Ferndiagosen sind echt schwierig. Eins ist aber natuerlich klar, man muss schon Netzwerkkenntnisse haben um eine Firewall richtig zu installieren und einzustellen, nicht so sehr bei einem Single PC, aber im Netzwerk ist schon wesentlich mehr Wissen gefordert. Aber es gibt doch eine gute Hilfe bei Outpost, sogar das Handbuch ist in Deutsch erhaeltlich, tut mir wirklich Leid, das Du solchen Stress hattest, aber bei mir lief es mit W2k. W98SE,WinME, ausser WinXP, das besitze ich nicht.

__________________________

@The Prophet

Ich hab Sie noch nicht genutzt, hab mir heut erst die PC-Welt geholt. Ja, einige Entwickler sind zu KPF gewechselt. Ich hatte Tiny in der Vorversion genutzt, hatte aber derbe Probleme damit, deshalb hab ich auf Sie verzichtet, werde aber die 3.0 mal testen. Ich glaub, hier war auch was...

http://www.trojanerinfo.de/ ,darueber.
__________________________


MfG Fairy
 
Ich glaub ich werde bei Kerio bleiben die neue TPF ist mir zu sehr mutiert like Norton. Das was eine Application Firewall können muss kann KPF und das ist gut so. Aber einen Test eines FB Useres würde ich trotzdem nicht verschmähen wollen. ;)

mfg
 
Original erstellt von Fairy
Eins ist aber natuerlich klar, man muss schon Netzwerkkenntnisse haben um eine Firewall richtig zu installieren und einzustellen, nicht so sehr bei einem Single PC, aber im Netzwerk ist schon wesentlich mehr Wissen gefordert.MfG Fairy
Na an den Netzwerkkenntnissen hat es nicht gemangelt. Ich hatte ja kaum die Möglichkeit, die Firewall zu konfigurieren. Ich habe es zwar geschafft, FritzWeb in die Sparte der vertrauten Programme aufzunehmen, doch das änderte rein gar nichts. Ab diesem Punkt etwa kamen dann die besagten Freezes der Startleiste. Tja und das war es dann auch mit meinen Konfiguratuionsmöglichkeiten. Aber danke für dein Mitleid ;).

Andere Frage: Funzt ZoneAlarm (Freeware Version) mit WinXP ohne Probleme? Ich habe mal eine frühere Version ausprobiert, kurz nach dem Erscheinen von WinXP und kann mich erinnern, dass die arge Probleme mit WinXP hatte. Wie sieht es mit der aktuellen Version aus? Könnt ja mal eure Erfahrungen posten.

MfG
 
So, nun hat es mich erwischt ;) wollte die TPF 3.0 ausprobieren, vor der Installation alle im Hintergrund laufenden Programme gekillt, Outpost, komplett deinstalliert.
Installationsroutine aufgerufen, lief alles ohne Probleme. Neustart...erste Problem, Desktop friert ein, beenden ueber Taskmanager nicht moeglich....reset ueber Powerknopf, jetzt faehrt er hoch. Internetverbindung moeglich, ein Fenster geht auf, die Frage erscheint, ob ich den Port fuer den Explorer freigeben will, Ok Button druecken nicht moeglich, Desktop wieder eingefroren. Wieder reset. Virenscanner enfernt....Verbindung hergestellt...Fenster erscheint mit Abfrage...es geht, ich kann erlauben. Test bei http://www.grc.com/, alles auf steahlt. Peng, nach 10 min, Desktop wieder eingefroren, ohne vorherige Warnmeldung....CPU Auslastung nach Neustart auf einmal 100 %, es reicht....Deinstallation von Tiny Firewall...ich vermute ein Problem mit AntiVir Personal Edition.

MfG Fairy
 
@ Fairy glaube ich auch, liegt eigentliche auch nahe aufgrund der Sandbox von TPF 3.0 .

mfg
 
zu Zone Alarm

Andere Frage: Funzt ZoneAlarm (Freeware Version) mit WinXP ohne Probleme? Ich habe mal eine frühere Version ausprobiert, kurz nach dem Erscheinen von WinXP und kann mich erinnern, dass die arge Probleme mit WinXP hatte. Wie sieht es mit der aktuellen Version aus? Könnt ja mal eure Erfahrungen posten.

MfG [/QUOTE]

@ John Doe

Ich habe den aktuellsten ZA->.362 seit Feb.02 unter XP laufen, und bisher mal keine Probs damit gehabt.:D

greez:cheerlead:
 
Zurück
Oben