Firma für iOS Analyse gesucht

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
891
Hi Leute,

kennt ihr Firmen die professionel ein Smartphone untersuchen? Es soll festgestellt werden ob ein iPhone evtl. kompromitiert wurde. Auch von staatlicher seite.

Ja mit Werksreset oder einfach neues Handy kaufen wäre schneller, sicherer und billiger.
Es geht aber "nur" darum festzustellen ob es so ist. Der Preis für die Analyse ist nicht so wichtig.
 
Wende dich ans BSI, die sollten wissen wer sowas aktuell (Stichwort Pegasus) untersucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Skywalker27 und Ltcrusher
Forensiker heißt wohl der Fachbegriff dafür. Kannst auch bei gerichtlich beeideten Sachverständigen für die Sicherstellung von Smartphones schauen. Die müssen fürs Kopieren eines Smartphones und untersuchen der Daten ausgebildet sein.
Nur gehts dort halt meist drum, nachzuweisen, ob eine Person an irgendwas beteiligt gewesen sein kann.
 
Oder du gehst zu einen autorisierten apple Händler und erklärst deine Befürchtungen
 
Das Digital Security Lab von Reporter ohne Grenzen richtet sich ausschließlich an Journalisten und die Liste des BSI an Betreiber kritischer Infrastruktur. Ich gehe mal davon aus, dass der TE zu keiner der beiden Zielgruppen gehört.
In erster Linie sind hier privatwirtschaftliche IT-Forensikdienstleister die richtigen Ansprechpartner. Das Problem ist nur, es tummeln sich viele schwarze Schafe im Markt, die vom Laien nicht als solche zu erkennen sind. Exemplarisch möchte ich daher zwei seriöse Dienstleister nennen: DigiTrace und Fast Detect
 
ok danke @All, dann habe ich mal paar Infos :-)
 
Zurück
Oben