Fitness-Tracker gesucht

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.076
Hallo zusammen,

derzeit befinde ich mich in Reha und habe leider nicht die Möglichkeit mich ewig in das Thema einzulesen oder verschiedene Modelle auszuprobieren.
Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich suche einen Fitness-Tracker mit folgenden Funktionen:
  • Pulsmessung
  • Schrittzähler
  • Wasserdicht
  • Kopplung mit meinem Smartphone (Galaxy S21) möglich
  • Budget ca. 50€, wenn nötig auch etwas mehr
Die vielfältigen Angebote, der teilweise enorme Feature-Umfang sowie die großen Preisunterschiede einiger Modelle überfordern mich ziemlich.
Es wäre super, wenn ich heute noch bestellen könnte, sodass ich den Fitness-Tracker bereits in der Reha während der Anwendungen nutzen könnte, um die Parameter direkt im Auge zu haben und mit den Therapeuten besprechen zu können.

Vielen Dank im Voraus :)

Edit: Blutdruckmessung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi Band hatte ich früher, mittlerweile die Mi Watch, immer zufrieden damit gewesen

EDIT: Xiaomi Mi Band mittlerweile als Version 8 verfügbar

Blutdruck könnte schwierig werden, ansonsten kann das Teil alles geforderte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Fitness-Tracker + Blutdruck = das wird leider für den Preis nix. Besser wäre da ein einfacher Fitness-Tracker + ein Blutdruckmessgerät einzelnd. Das wird dann teurer aber auch genauer.
 
Blutdruck ist auch nicht unbedingt erforderlich. Dafür kann ich mir ein separates, stationäres Gerät kaufen, das dann vermutlich deutlich präzisere Werte ermittelt. Ich entferne den Punkt aus der Anforderungsliste :)
 
Ich kann dir die günstige Redmi Watch 4 empfehlen, die ist eine tolle Erweiterung vom Handy und um Welten besser als diese Schmalen Patientenbändchen (Smart Band/Mi Band). Aber duschen bzw. schwimmen traue ich mir nicht zu, da kommt das Band ab.

Zurück zur Uhr... dank der erhältlichen Adapter, kann man jedes 22m breites Uhrenarmband nutzen (siehe Fotos)

Ist natürlich etwas über deinem Budget, aber man bekommt schon mal für 80€ und nach 2 Patientenbänder (Smart Band 3 & 5 hatte ich und meine Mutter hat aktuell ein 7) bin ich von den ganz schmalen geheilt
 

Anhänge

  • IMG_20240405_232458.jpg
    IMG_20240405_232458.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240405_232514.jpg
    IMG_20240405_232514.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20240405_232550.jpg
    IMG_20240405_232550.jpg
    1.022,2 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Jo, ich hab ne Tifozen Smartwatch, die regulär 39,99 kostet und wegen einer Rabattaktion für 24 Euro zu haben war. Die bietet auch alles was der TE möchte und funktioniert einwandfrei. Ist für kleines Geld ne schöne Smartwatch ohne unnötigen Schnickschnack. Einzig die Uhrenstifte fürs Armband (auch hier 22mm) sind offenbar nickelhaltig und lösen allergische Reaktionen aus, weil die Stifte zum Lösen einen Pin besitzen, der Hautkontakt herstellt. Aber die sind auch gleich gegen herkömmliche Stifte getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Festlichen Tage, kann man auch mal schick in Leder rumlaufen 😎 👍

Bevorzugen tue ich aber das zuerst gezeigte Nylonband (extra in 2 Farben bestellt :D), weil bei dem Lederarmband der Butterfly-Verschluss echt fett ist (dicker als die Uhr selbst) und dadurch gibt es im Pulliärmel immer Theater :heul:
 

Anhänge

  • l2.jpg
    l2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • l1.jpg
    l1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15
  • l3.jpg
    l3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben