Fitnessuhr mit kontinuierlicher Blutdruckmessung

@Tornhoof , vielen Dank.
Ich habe den Unterschied zwischen der Care Pro2 und der CareAir2 noch nicht so ganz verstanden.
Gemessen wird doch bei beiden Geräten über einen optischen Sensor von OSRAM, wenn ich das richtig verstanden habe?
Die Luftmanschette der CareAir2 dient dann nur dazu, dass die Uhr perfekt anliegt?
 
log11 schrieb:
Die Luftmanschette der CareAir2 dient dann nur dazu, dass die Uhr perfekt anliegt?
Also wenn ich das richtig verstehe, misst die optional auf zwei Wege, einmal per Sensor wie die anderen Smartwatches und einmal wie ein mehr oder weniger klassisches Blutdruckmessgerät am Handgelenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
Interessant. Ich tendiere eher zur Care Pro 3.
https://kardena.de/products/kardena-care-pro-3
Die soll ein eingebautes GPS haben. Sofern ich damit autark ohne Handy meine Strecken aufzeichnen kann, würde die Uhr meine Forerunner 245 ersetzen können.
 
Rein technisch sollte die Air bessere Blutdruckwerte liefern, aber "besser" ist hier relativ zu sehen, nachdem die Geräte eh alle keine Zulassung als Medizingerät haben.

Wo liest du dass die eingebautes GPS hat?

Da steht überall "connected GPS":

"
Unsere CARE SOS verfügt aktuell über ein eingebautes GPS Modul.

Alle anderen Kardena® Uhren können jedoch mit Connected GPS über unsere App auf das GPS-Modul des Smartphones zugreifen."
 
Tornhoof schrieb:
Unsere CARE SOS verfügt aktuell über ein eingebautes GPS Modul.
Genau. Und die Care Pro 3 gehört zu den SOS Modellen.
 
log11 schrieb:
Und die Care Pro 3 gehört zu den SOS Modellen.
Nein, sie hat SOS Funktionen, wenn du mal auf die FUnktionsliste gehst auf der Seite, steht da kein "GPS inkl. Ortung", das steht bei den echten SOS MOdellen dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
Ach so, etwas unübersichtlich.
 
log11 schrieb:
Das weiß ich. Aber bei allen Uhren die ich gefunden habe, darf die Messung nur in Ruhe erfolgen.
Mich interessiert der Blutdruck bei Bewegung / Sport. Und da habe ich noch nichts gefunden.
Dazu benötigt es medezinische Geräte!
Alles andere sind Schätzeisen ;)
 
@duAffentier , ist mir absolut bewusst. Mir geht es darum, beim Sport nicht über dem max. zulässigen gesunden Blutdruck zu sein. Und dafür würde so ein "Schätzeisen" vermutlich ausreichen.
 
log11 schrieb:
beim Sport nicht über dem max. zulässigen gesunden Blutdruck zu sein
Also z.B. dein max. Blutdruck ist 190-220 mmHg - Die Uhr misst aber +/-25% ;)
Also kannst du es auch lassen dann ;)
 
Zurück
Oben