• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Airbus A320 stilecht fliegen im hauseigenen Cockpit

Zanza schrieb:
Beeindruckend, aber kein Vergleich mit echtem Fliegen, ob als Hobbypilot oder beruflich.
Ja genauso wie FIFA kein Vergleich zum echten Fußball ist, Forza kein Vergleich zum echten Fahren…
Ich verstehe dein Kommentar einfach nicht 🤔 oder denkst du das man dadurch das echte „Feeling“ vom Fliegen erreichen will, ansonsten macht dein Kommentar einfach kein Sinn…

Ich finde die Arbeit die da reingesteckt wurde und die Leidenschaft sehr beeindruckend! Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, ichnunwieder, subsonic2020 und 4 andere
Zanza schrieb:
Beeindruckend, aber kein Vergleich mit echtem Fliegen, ob als Hobbypilot oder beruflich.
Ja, aber mit VR und Motion Platform kommt es sehr nahe an Realität ran. ;)
Auf einem unbeweglichen Stuhl vor der Glotze zu sitzen ist auch nicht mein Ding.
 
Sascha Z. schrieb:
Geiles Projekt!
Jetzt fehlt noch der Ventilator für den Fahrtwind ;-)
Weil es im echten Cockpit eines A320 auch so extrem zieht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichnunwieder, subsonic2020 und MidwayCV41
Cool Master schrieb:
Da kann man viele Gitarren für kaufen :D Außer man übertreibt es und will mehrere Gibson Les Paul 59 :)
Solange es nur eine Reissue ist und keine echte aus 1959...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Das ist ziemlich cool, aber das
"Norwegian737Project"
ist noch ein ganzes Stück geiler, sorry 😁
(auch wenn mir ein A320 mehr zusagt als eine 737)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Posteo
Beeindruckend diese Begeisterung für ein Spiel und ein Flugzeugtyp.

Andererseits hätte ich mit diesem Maß an Begeisterung sicher eine Pilotenausbildung angestrebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020 und SVΞN
Ähm ok, das ist ja mal echt krasser Sch***. :D Ich: einfach nur wow und auch bissel neidisch schauend. :) Riesen Respekt an @subsonic2020
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020 und SVΞN
MR2007 schrieb:
Das ist ja mal ein megacooles Projekt, aber ein echter Flugschein wäre wahrscheinlich sogar günstiger :D
Aber nicht für den A320. Da bist du dann im sechsstelligen Bereich. Ne kleine Privatpilotenlizenz eher in der Region 15-20.000, wenn du von Null startest. Also etwas billiger als diese Cockpit. Nur brauchst du dann immer noch etwas mit dem du fliegen kannst - ne eigene Maschine kostet ein Haufen Geld in Kauf und Unterhalt, chartern ist auch nicht gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und MR2007
Kudos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Mega geil!

Aber:
Nach meinen Erfahrungen mit Softwareupdates etc. muss man da immer am Ball bleiben, damit es auch läuft. Grad beim aktuellen FS kotzt es mich als Gelegenheitsflieger schon an, das immer ein Zwangsupdate ansteht, wenn ich mal wieder Zeit dafür hätte… Und dann sind die Updates auch noch so dermaßen lahm.. nutzt nie die ganze Bandbreite aus :(

Schon beim alten hatte ich mit zweitdisplay und tablet manche Instrumente ausgelagert insbesondere den FMS (die Eingabe am tablet ist doch geiler als per Maus ^^) Dann zocken wollen und schwups konnte die App nicht mehr mit dem FSX kommunizieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
@subsonic2020
Hab ich ja gesagt, dass dein Setup auf reges Interesse stößt :)
Nochmals Gratulation zum aufwändigen und gelungenen Cockpit!
So kann sich jeder Benutzer, dem sowas ähnliches im Sinn vorschwebt, ein Bild davon machen.
Den einen mag es abschrecken (durch Erkennung des enormen Aufwandes), den anderen animieren (oder das Kinde in einem erwecken ^^).

Aus manchen unpassenden Kommentaren hier kann man nur schließen:
Entweder Langeweile oder Neid!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichnunwieder, subsonic2020, wolve666 und eine weitere Person
Wie vorhin geschrieben - Geil.
MSFS leider noch verbuggt aber mit Mods wie zb. FlybyWire kann man den A320 ganz gut fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Völlig verrückt und dadurch abartig geil! Wie gut das ganze aussieht und umgesetzt ist. Traumhaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Respekt!

Was da an Geld und Arbeit drin steckt ist enorm !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020
Respekt! Ich habe auch ein kleines bescheidenes Home Cockpit mit obutto r3volution Sitz und Warthog HOTAS Mount (Center-Stick), aber gegen echte Pits ist mein Setup eine Pommesbude :D .

Eine der größten Herausforderungen dürfte u.a. wohl das Sauberhalten sein. Und natürlich die Zeit zu finden, um den A320 komplett mit allen Systemen zu erlernen und dann auch regelmäßig zu fliegen. Daran dürfte es bei den meisten Leuten scheitern. Rentner müsste man sein :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subsonic2020 und proserpinus
Sehr geil, bin beeindruckt! Vor allem auch von der (sichtbaren) Qualität der zugekauften Teile. Sehr schön und viel Spaß noch damit! :)

thuering schrieb:
aber das
"Norwegian737Project"
ist noch ein ganzes Stück geiler, sorry 😁

Irgendjemand muss immer übertreiben... ;) :D

Zanza schrieb:
Darf man hier schon keine eigene Meinung dazu schreiben!

Ich denke, er hat sich daran gestört, das Deine Meinung sehr von "oben herab" rüber kam. Vielleicht war es nicht so gemeint, aber ich habe das auch so empfunden, als ich Deinen Kommentar gelesen habe. Ausserdem ist die Umsetzung für einen Hobby-SIM-Piloten schon ziemlich nah am Maximum, was soll man da noch groß besser machen ausser mehre Bildschirme rund um das Cockpit? Das "richtiges" Fliegen nochmal eine andere Hausnummer ist, wird wohl jedem hier bewusst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, subsonic2020 und paganini
Posteo schrieb:
Das ist schon seit vielen Jahren sogar noch realistischer möglich. Es wird halt nur nie darüber berichtet weil anscheinend nur der FS2020 Klicks bringt und beeindruckt.
Postiver Formuliert, MS FS2020 hat das ganze Thema einfach mehr in den Fokus gerückt :)
Im Kollegenkreis haben zumindest viele bereits aufregende Racing-Sitzschale-Systeme mit Pedalen, Lenker und teilweise Resonanzmodul oder gar "Rumble" Funktion. Das gibt tasächlich schon viel länger.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben