Notiz Fokus auf DDR5: Micron stellt Crucial Ballistix als Produktlinie ein

20% mehr cpu leistung merkt man gar nicht XD

ne neue cpu gen hat meist nicht mal die 20% mehr power aber okay :daumen:

warum hast du dann nen 5800x und kein 3700x?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Lohnt es sich jetzt noch von 32gb auf 64gb aufzurüsten? Habe vor noch in den 5800x3d zu investieren und das System dann solange zu behalten bis die nächsten Konsolengeneration erscheint.
 
@EmilEsel Spielst du in 720p? Oder wo merkst du die "bis zu 20% mehr fps"?
 
spielst du auf 720P oder wo merkst du die 20fps mehr vom 3700x zum 5800x ????

wieso gibts du so viel mehr geld aus für dinge die du angeblich cniht merkst?

und da du ja cpu test nicht verstehst, von wegen 720p

die fps liegen in jeder auflösung an, nicht nur in 720p


und jetzt noch die kirsche
amd veraschrt wohl alle leute mit dem kommenden 5800X3D
die 15% mehr merkt man ja nicht :daumen:

du merkst nicht mal 20% und amd bringt ein mit 15% mehr raus
diese cpu müsstet du ja gar nicht verstehn

Ryzen-7-5800X3D-2-pcgh.jpg
 
EmilEsel schrieb:
[...] die fps liegen in jeder auflösung an, nicht nur in 720p [...]
Das sind sie aber nicht... In dem von dir verlinkten Test liegen die Unterschiede bei CS in 1080p noch im einstelligen Prozentbereich.
 
ja weil die graka limittiert und csgo halt nicht so gut mit ram skaliert :freak:

kann doch alles nicht so schwer sein
 
Die wenigsten Anwendungen profitieren derzeitig tatsächlich von super schnellem ram.

Ein Grund warum mein ryzen System immer noch 2666mhz ram hat. Damals beim Kauf war schnellerer noch erheblich teurer ubd auxh heute lohnt sich das invest vpn 130€ für anderen immer noch nicht.
Da spar ich lieberauf ne Grafikkarte die bringt nämlich tatsächlich wesentlich mehr als das bißchen ram.
 
Hofftl kommt da eine Produktlinie, die der ausscheidenden Serie ebenbürtig ist..
 
Was kauft/empfiehlt man jetzt eigentlich alternativ? Der Produktionsstop hat sich endgütig bemerkbar gemacht und die Ballistix sind auf dem Markt quasi nicht mehr verfügbar.
 
4nanai schrieb:
die Ballistix sind auf dem Markt quasi nicht mehr verfügbar.
Naja, die 3200er findet man schon immer noch. Die 10€ Aufpreis auf Konkurrenzprodukte wären es mir auch wert.
 
4nanai schrieb:
Was kauft/empfiehlt man jetzt eigentlich alternativ? Der Produktionsstop hat sich endgütig bemerkbar gemacht und die Ballistix sind auf dem Markt quasi nicht mehr verfügbar.

Auf Ebay gibt es Crucial Ballistic 3600Mhz gebraucht oder neu immer mal wieder zwischen 90 und 150€.
 
what the holy [fʌk]???
und die Leute kaufen das? Ram von dem noch nicht mal Gott weiß, wie durchgenudelt der am Ende des Tages ist (mieses OC mit viel zu viel Spannung usw.), vermutlich für maximal 145 bis 155€ gekauft und wenn man es realistisch betrachtet, also auch ich meine getönte Brille mal abnehme, da ich selber entsprechenden Ram habe, es im Alltag wie beim Zocken nicht wirklich viel bringt???
 
Hmm ich werde wohl einfach weiter den günstigsten 3200mhz ram kaufen...
Der läuft und tut was es soll..
 
Subjekt18 schrieb:
Naja, die 3200er findet man schon immer noch. Die 10€ Aufpreis auf Konkurrenzprodukte wären es mir auch wert.
Ayo34 schrieb:
Auf Ebay gibt es Crucial Ballistic 3600Mhz gebraucht oder neu immer mal wieder zwischen 90 und 150€.

Gut, die Quellen werden ja trotzdem irgendwann versiegen. 64GB Kits gibt es quasi gar nicht mehr.

Ein Alternativprodukt wäre demnach trotzdem interessant. Beim idealen Gaming-PC sind die Crucial Kits nach wie vor die Referenz, auch wenn man die gar nicht mehr bei größeren Online-Händlern (Alternate, mindfactory, etc.) bekommt und so seine Teile aus mehreren Quellen bestellen müsste.

Haben die ihre E-Dies echt an niemand anderes verkauft?
 
Zurück
Oben