Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula 1 Talk

WhiteShark schrieb:
sie haben ihm nichts nachgewiesen. sie sagten nur das es keinen anlass gab nochmals gerade zu lenken und so hart zu bremsen. schuhmacher musste aber innerhalb von bruchteilen einer sekunde reagieren. er hat einfach falsch reagiert. einen beweis für absicht gibt es nicht. daher im zweifel für den angeklagten, womit die entscheidung definitiv deneben war.

leider gibts diesen Rechtsgrundsatz in der F1nicht. Hauptsache alle gegen Schumacher :( Ich schaue das Rennen nicht und werde wohl auch in Zukunft nie wieder Geld für F1 (Tickets) ausgeben. Selber Schuld FIA :(
 
AW: Formula-1 Talk

Ich betrachte das alles hochamüsiert. So is wenigstens mal wieder was los in der F1: ;)

Ich kann einerseits verstehen, daß man einen Fahrfehler macht... aber wenn es so viele gibt, die auch F1 fahren und sagen, daß es einen Fehler in dieser Form eigentlich nicht geben kann, macht mich das stutzig.
Dieses "alle gegen Schumacher" halte ich für paranoid.


PS: was is denn auch dem alten F1-Thread geworden?
Edit:
hab es grade gelesen... wer hat denn da artikel ohne Quelle kopiert, ts ts ts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formula-1 Talk

padam schrieb:
war wohl diesmal nichts mit schummelschumies versuch sich die pole zu holen


LOL naja wie mans nimmt, wie er ebend sachte im Interview, niemand von dennen saß im Auto und niemand weiß was da genau los war, und genauso isses auch, niemand hat eine Ahunung was da passiert ist, die FIA beruht sich nur auf computerdaten die rein gar nichts aussagen.

Und dazu, wieso hätte er das tuhen sollen?Man hat ebend im Renen gesehen das Ferrari mit Abstand das beste Auto und den besten Fahrer hatte, selbst von Startplatz 2 hätte Alonso heute gegen Schumi keine Sonne gesehen.
 
AW: Formula-1 Talk

gelaber, man kommt am ersten in monaco nich vorbei. das is der grund.

natürlich kann man sich vom letzten platz nur verbessern und der erste kann halt nur erster bleiben.

also als zweiter gestartet hättet schummelschumi nicht gegen die highspeedstarter vor renault bestehen können. niemals. mit glück eventuell per boxenstrategie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formula-1 Talk

padam schrieb:
gelaber, man kommt am ersten in monaco nich vorbei. das is der grund.

natürlich kann man sich vom letzten platz nur verbessern und der erste kann halt nur erster bleiben.

also als zweiter gestartet hättet schummelschumi nicht gegen die highspeedstarter vor renault bestehen können. niemals. mit glück eventuell per boxenstrategie


Ebend nicht :D Ferrari hatte insgesamt das bessere Paket, Auot, Reifen, Fahrer, man hat klar an den Rundenzeiten gesehen das Ferrari das beste Team war, das sagt nicht nur ich sondern auch die Kommentatoren von Premiere und Ross Brown.

Wenn nach deiner Meinung ginge, wieso kam dannn Fisico nicht an Schumi vorbei? und hat sogar um längen verloren?Weil Ferrari einfach das bessere Paket heute hatte.
 
AW: Formula-1 Talk

Wenn nach deiner Meinung ginge, wieso kam dannn Fisico nicht an Schumi vorbei? und hat sogar um längen verloren?Weil Ferrari einfach das bessere Paket heute hatte.

eben ich glaube nicht das sie es nötig hatte da etwas daran zu drehen das sie leichter auf pol kommen, dieses Schummelschumi gelaber is mir völlig neu, seid wann das dennn? Oo

war etwas schockiert, für mich war es ein Fahrfehler, naja wird es halt etwas langweiliger in Sachen WM, langsam is es kaum noch möglich Alonsi einzuholen, ich denk er packt es wieder.
 
AW: Formula-1 Talk

Der Schummel-Schumi hat sich seinen Spitznamen hart erarbeitet. :D
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_100847.html
Angefangen hat alles 1994 in Silverstone:
Sport1.de schrieb:
Michael Schumacher überholte in der Einführungsrunde unerlaubter Weise Damon Hill und erhielt dafür eine Stop-and-Go-Strafe. Die ignorierte er aber und sah folglich die schwarze Flagge. Auch auf diese Disqualifikation reagierte Schumi aber nicht, was ihm letztlich eine Sperre von zwei Grands Prix einbrachte.
Ich hab mir die Aufnahme eben nochmal angesehen... das sieht schon ziemlich peinlich aus.
 
AW: Formula-1 Talk

Seelenpflücker schrieb:
Der Schummel-Schumi hat sich seinen Spitznamen hart erarbeitet. :D
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_100847.html
Angefangen hat alles 1994 in Silverstone:

Ich hab mir die Aufnahme eben nochmal angesehen... das sieht schon ziemlich peinlich aus.

Öhm das war doch sein 2 oder 3 Jahr inner Formel 1 oder, naja auch wenn er damals was falsch gemacht hat, ist er heute der beste Fahrer der welt und es wird wohl keiner in geraumer zeit in seine fußstapfen tretten können, ich rede nicht nur von den weltmeistertiteln, sondern das Fahrerisches können, man sieht immerwieder, gegener inner boxenkasse, schumi kann 3 oder 4 runden länger draußen bleiben und genau dann legt er zu jede runde eine bestzeit nach der anderen auf abruf, genau dann wann es sein muss, genauso beim überholen oder einteilen des rennen macht niemand schumacher was vor, das und noch vieles mehr macht ihn zum besten fahrer der formel eins.
 
AW: Formula-1 Talk

ääh, in der boxengasse zu überholen oder 2 runden länger draußen zu bleiben ist wohl kaum ein verdienst von schumacher, sondern der strategischen planung des teams.
 
AW: Formula-1 Talk

Seelenpflücker schrieb:
ääh, in der boxengasse zu überholen oder 2 runden länger draußen zu bleiben ist wohl kaum ein verdienst von schumacher, sondern der strategischen planung des teams.

Öhm musste dir nochmal richtig durchlesen es ist nicht von der strategie die rede sondern, wenn schumi rückstand auf den führenden hat z.b 6 sekunden mehr als der boxenstop kostet, und der inne box geht, dann ist schumacher in der lage ab dem punkt eine schnellsterunde nach der anderen zu drehen sodass er nach seinem stop vor dem anderen rauskommt, das gelingt keinem anderen fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formula-1 Talk

Nun ja...
Er ist sicher einer der besten Fahrer. Und habe mich auch grade wieder ein wenig daran gewöhnt, ihn nicht zu "hassen"; aber die Aktion gestern war schon sehr fragwürdig.
 
AW: Formula-1 Talk

Was für mich gegen eine Absicht spricht: Wenn er wirklich gelbe Flaggen erzwingen wollte, hätte er einfach den Ferrari in eine Mauer setzen können. Leitplanke touchieren, Vorderrad ab - da hätte keiner was sagen können. So blöd kann man nicht sein und das Szenario so dilettantisch inszenieren.

Aber es sah schon sehr blöd aus und der Urteilsspruch der FIA hat auch ausgesagt, dass das Verhalten von Schumacher in der fraglichen Kurve sehr merkwürdig war. Schumacher als Betrüger zu bezeichnen ginge in dem Fall zu weit - dazu müssten wir wissen, was in dessen Kopf vorging. Allerdings sehen die Fakten schon sehr blöd für Schumi aus, weshalb er nicht straffrei bleiben konnte. Auch mußte eine Strafe erfolgen, um dergleiches Vorgehen in Zukunft zu vermeiden. Würde man an der Stelle "im Zweifel für den Angeklagten anwenden", würden in Zukunft alle einen Verbremser im entscheidenen Moment "vortäuschen".

Man sollte das Verhalten aber nun auch nicht an die große Glocke hängen: Schumi, Mansell, Senna, Montoya, Piquet - nahezu alle großen Fahrer haben mit derlei Bandagen gekämpft. Wenn nun über Schumi gerichtet werden soll, dann aber bitte auch über all die anderen großen Fahrer, die die Konkurrenten bewußt abgeschossen haben o.ä.
 
AW: Formula-1 Talk

Eben, es sah einfach echt blöd aus. Das Auto in die Wand setzen hätte halt gleich mal n riesen Batzen Geld gekostet. Und gibt es da nicht eine Regel, wenn man mit einem Ersatzauto starten will?
 
AW: Formula-1 Talk

Aber er wäre von der Pole gestartet - da kann man auch mit einem Taxi gewinnen.
Wenn dann vermute ich das Problem auch eher im Regelwerk bezüglich Ersatzauto (war da nicht mal was von wegen 10 Plätze nach hinten? Das Regelwerk ändert sich ja dauernd).
 
AW: Formula-1 Talk

Die folgende Aussagen (zu lesen bei Sport1.de) ist für mich eine Art Schuldeingeständnis.
Das Wochenende wird ihm auf jeden Fall noch lange nachhängen.
Wie dem auch sei... was mich eigentlich am meisten stört ist, daß der Herr Schumacher immer blöd "Schumi" genannt wird... Schumi, Klinsi, Hanni... die reden alle wie Bekloppte. :D


Edit: Richtet Eure Aufmerksamkeit auch mal auf folgende Aussagen:
http://www.formel1.de/index.php?id=15&story_detail=1&s_id=33778&browse_start=3
"Ich will die Gründe nicht nennen..." :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Adios Juan

moin moin Loide,

ich muss gestehen, dass mich Diese Meldung nicht unbedingt zu Tränen rührt. :evillol:

So werden viele andere Fahrer mal wieder eine Chance haben, ihr Rennen zu beenden. ;)

...allet juute Juan, die Amis werdens Dir schon zeigen.
 
AW: Adios Juan

hi

aber in der serie hat er schon mehr erfolg gehabt als bei der f1.
er war halt ein bisschen stürmisch als fahrer aber der schlechteste war er bestimmt nicht. ich gönn ihm erfolg beim nascar.

gruß
The AndyB
 
AW: Formula-1 Talk

Also zunächst mal wundert mich es schon, das man ihn gleich aus dem Auto nimmt. Anderseits auch wieder nicht. So konnte es ja mit JPM auch nicht weiter gehen. Den Indy-Crash wird man ihm nicht verziehen haben bei Mercedes. Und das er in der Formel1 kaum nochmal einen Vertrag bekommen hätte war auch irgendwo absehbar. Leider ist ihm in letzter Zeit nicht durch das Temperament durchgegangen, sondern irgendwie auch das Talent ausgegangen. Dabei hätte ich gegen kämpferische Fahrer nichts einzuwenden, sie sollten halt nicht ständig crashen.

Naja, in Amerika nimmt man ihn ja immer noch gerne und in der Nascar ist er ganz gut aufgehoben. Schade das Eurosport die Rennen nicht mehr so wirklich zeigt.

Allerdings fuhr er seine Rennerfolge im amerikanischen Formelsport ein, bei CART bzw. den ChampCars. Hier hat er es mit einer komplett anderen Rennserie zu tun, die aber zumindest Berührung leichter verzeiht und damit für Juan besser geeignet sein wird. Ob er sich aber im Oval nach der langen Zeit sofort zurecht finden wird bleibt abzuwarten. Naja die Kohle und das Team werden immerhin schon stimmen, Chip Ganassi ist ja doch einer der Big Player im Ami-Rennsport.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben