• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Creative Mode: YouTuber vermasselt Epic Games die Überraschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Nachbar schrieb:
BF1942 hatteneben anderen Mods kostenloses Desert Combat, was die Serie überhaupt durchstarten ließ und für EA zum Gold sprudelnden Esel wurde.

BF4 hatte auch zwei Community DLCs.

Der Nachbar schrieb:
Ja, technisch ist es zwar korrekt, nur ist ein Map Editor mit Importmöglichkeiten das Maximum an Creative Modus. Darum ging es mir bei meiner Aussage. :)

Klar, aber das ist schlicht nicht das Ziel. Je komplexer das Tool desto schwerer zu benutzen. Ein echter Map Editor ist deutlich mächtiger aber eben auch schwerer handzuhaben. Hier geht es darum, möglichst allen in der Community die Möglichkeit zu geben, sich ein wenig kreativ auszuleben und das ohne hohe Einstiegshürden.

Und mit größeren Limits etwas besonderes zu erschaffen erfordert auch einiges an Kreativität ihmo ;):p

--
112211 schrieb:
Hab ich schon. Und Duststorm hat wohl n Rad ab.
Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass das ne ordentliche Begründung sein soll:
Schlechtes Spiel weil schlechte Comunity, schlechtere Monetarisierung und miserable Regulierung. Ein Spiel für Grundschüler. Das ist der Stand der Dinge.
Da hab ich Siebtklässler in ihren Aufsätzen ihre Meinung besser begründen sehen...

112211 schrieb:
Die Problematik und daraus resultierend mein Kontext ist scheinbar größer als man ein Horizont hier.

Allein aus der abfälligen und oberflächlichen Art, mit der du argumentierst, kann man sich deinen Horizont erschließen. Da hilft auch deine prätentiöse Art nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
112211 schrieb:
Wo denn?
112211 schrieb:
Ob man das mit 35 Jahren tun muss stelle ich für mich infrage.
Ü35, aber egal, wenn du das infrage stellen musst, dann bist du hier falsch wenn es um irgendein Videospiel geht, egal ob es Fortnite oder anders heißt.

112211 schrieb:
Die Problematik und daraus resultierend mein Kontext ist scheinbar größer als man ein Horizont hier
Polemik macht dich auch nicht unbedingt ernstzunehmender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
psYcho-edgE schrieb:
BF4 hatte auch zwei Community DLCs.
Hoffentlich handelt es sich nicht um das kostenlose Community Operations DLC, was nicht von Moddern gebastelt wurde.

psYcho-edgE schrieb:
Klar, aber das ist schlicht nicht das Ziel. Je komplexer das Tool desto schwerer zu benutzen. Ein echter Map Editor ist deutlich mächtiger aber eben auch schwerer handzuhaben. .........
Wer später KI entwickeln will, muss auch die Komplexität von Software Zahnrädchen als ineinander greifendes Getriebe begreifen. Aber das trifft auf alle anderen Industriezweige, selbst die Ökologie auch zu.
Die komplexe Rückentwicklung von schon vorhandenen Entwicklungswerkzeugen, auch der Programmiersprachen, weil wer lernt noch zeitaufwendig C, unterliegt klar den reinen marktwirtschaftlichen Interessen. Erlernen ist eine Produktivität, die erstmal keine Kasse macht und Kosten verursacht. Also das typische Schema mit 18 Lebensjahren 10 Jahre Berufspraxis zu besitzen und Säuglinge, die nicht schon mit einem Jahr über Hürden springen, sind in der Entwicklung zurück geblieben.

Mapping braucht auch eine Kreativität vom Modder die gerne desolate Wegfindung der programmierten KI durch optimale Objektplatzierung abzumildern. Aber selbst Kreativität als Talent muss man weiter entwickeln können.

Große Kreativität zeigen nur viele eingefleischte Indie und Gratis Entwickler.

Daher hat selbst die Stalker Mod Gemeinde ausreichend Kreativitär und ich habe für mich selbst das eine oder andere kleinere Teil angepasst. Im Texteditor natürlich und da waren gleich mehrere Fenster gleichzeitig offen um die Script Abhängigkeiten nachzuvollziehen ohne das Spiel zu crashen.

Bei Minceraft würde es mich auch nicht wundern, wenn Microsoft das Potenzial weiter einschränkt.
 
Der Nachbar schrieb:
Die komplexe Rückentwicklung von schon vorhandenen Entwicklungswerkzeugen, auch der Programmiersprachen, weil wer lernt noch zeitaufwendig C, unterliegt klar den reinen marktwirtschaftlichen Interessen.

Guten Morgen. Hat jemand was anderes behauptet?

Short and Simple: setze einen 08/15 Büroangestellten vor ein GUI-loses Linux oder eine DOS-Kiste. Wird sich die Haare zusammenraufen weil es so umständlich zu benutzen ist für seinen Einsatzzweck. Gleiches gilt für jemanden der ne Idee für ne kleine Map hat aber kein Modder o.ä. ist. Der lädt sich dann einen ausgewachsenen Editor runter und denkt sich: "ohje, bis hier was sinnvolles rauskommt hab ich wahrscheinlich schon keine Lust mehr".

Zu komplexe Tools setzen eine verdammt hohe Einstiegshürde - wer nicht schon erfahren ist in dem Bereich fühlt sich davon eher abgeschreckt als abgeholt. Und: wer ein komplexeres Tool braucht, soll das auch gern benutzen, aber warum einfachere Tools, die für weniger fortgeschrittene und breitere Nutzergruppen gedacht sind abschaffen bzw. gar nicht erst anbieten?

Stell dir vor von Künstlern würde erwartet dass sie ihre Bilder mit CSS malen sollen, Bleistift und Papier sind ja schließlich so schrecklich primitiv. Genau wie dein "Modding" mit mehreren Editorfenstern anstatt einer richtigen IDE ;)

Sehe keinen Widerspruch, wäre nur schön wenn FN auch richtig modbar wird, damit Profis ihre Tools halt auch nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Möglichkeit nicht schlecht. Ist zumindest ein besserer Schritt als bei Bethesda in Quake Champions jetzt auch einen "Battle Pass" einzuführen. Das Spiel wurde groß durch Editoren und Mods und jetzt versucht man es mit kaufbaren Items..was zum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und psYcho-edgE
Lord B. schrieb:
@rZx

nur ca. 125 Millionen Spieler haben es zumindest schon mal versucht...... :rolleyes:
Aber das waren bestimmt alles nur Kinder im Alter von 9-12 Jahren....

Geschenkter Gaul und so.
probiert hab ich es auch. Aber auch nach 10h kann das Ding nicht zünden.
 
Der Nachbar schrieb:
Ist doch alles so gewollt. Influencer können das.

Für so einen halbgaren Map Editor, der nicht wirklich einer ist, das eine Schande für jedes SDK Tool wäre, würde ich mich als Softwareentwickler schämen es unter NDA zu stellen.

Das ist ein Creative Modus.

Naja, die haben das schon zielgruppengerecht gemacht. Von den Spielern will niemand einen vollwertigen Editor / ein SDK lernen und nutzen.
Die können dann spielend etwas zusammen schustern.
Ich meine Epic bietet die Unreal Engine ja an :freaky:
 
Revan1710 schrieb:
Woher kommt das eigtl., dass sich dauernd jemand damit brüstet, wenn er ein bestimmtes Spiel nicht spielt?
Das kommt daher, dass jeder heutzutage meint anderen mit seinem bevorzugten Game auf den Sack zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Lord B.
Weyoun schrieb:
Mit einem "strafunmündigen" (das 14-te Lebensjahr noch nicht vollendet) oder nur bedingt geschäftsfähigen (das 7-te Lebensjahr bereits überschritten, aber das 18-te Lebensjahr noch nicht vollendet) Geschäftspartner wird man wohl kaum ein NDA abschließen.;)
warum nicht ? Wie alt must du sein um ein google account zu fahren ? und wayne interessiert es ? Ich habe eine handvoll minderjährige Söhne (alle auf fortnite) und kann mein leid singen.
 
Einen Vertrag kannst du nur mit mündigen Personen machen, also ist er in jedem Falle strafmündig. Manchmal frage ich mich, ob manche hier damals in der Schule nicht aufgepasst haben.
 
Manchmal frage ich mich, mit welcher Überheblichkeit man sich mit seinem ersten Beitrag präsentieren kann.
Und das bei einem über ein Jahr altem Thread. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben