• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 6: Apex: Veröffentlichung am 5. Mai als offene Beta

UHD alles auf ultra bzw höchste Stufe was geht.
Läuft super flüssig. Endlich mal ein e geile Simulation am pc.
Hoffe das ist der finalen Version die Grafik noch schärfer ist...
 
Ist das denn wirklich eine "geile Simulation"?

Ist mit Gamepad eventuell auch nicht so leicht zu beurteilen, aber ich finde, es fühlt sich doch recht arcadig an (wobei ich noch mal bei den Fahrhhilfen gucken muss, ob ich da nicht was übersehen habe ... standardmäßig bremst er ja sogar automatisch).

Die Optik und der Sound sind allerdings der Hammer.
 
Musst du alles auf real stellen bzw. Deaktivieren
Wheel support soll ja auch kommen für pc.
 
so 32 gb speicher rein u.nun geht's auch auf Ultra!!! u. volle Auflösung 2715x1527...ohne ruckeln ;)
u. von wegen AMD!,da meinte ich denn Prozessor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das Spiel klasse aber...Weder mein XBOX One Controller funktioniert mit dem Spiel noch kann ich 2560*1080 als Auflösung einstellen.
 
2 Fragen an alle, die den Vergleich zur One haben:

1. Wie stark unterscheidet sich die Grafik bei gleicher Auflösung (1080p @ 60fps) im Optimalfall (höchste Details, Kantenglättung etc.) von der Konsole?

2. Gibt es deutliche Unterschiede in der Fahrphysik?

//Edit: Ok, ich hab gerade den Test auf CB entdeckt, da wird das ja weitgehend geklärt - typisch Forza eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom_1 schrieb:
Endlich mal ein e geile Simulation am pc.
Ohne Lenkrad kann ich das nicht beurteilen. Aber was heißt hier endlich? Wenn du eine Simulation suchst: Assetto Corsa!
 
Oder rFactor, rFactor2, RaceRoom, StockCar Extreme, Automobilista..
Forza 6 schaut halt gut aus, fährt sich aber doch recht schwamming und seifig. Vielleicht steuert es sich besser wenn die Lenkradunterstützung da ist.

Aber da gehts schon los, ohne Lenkradunterstützung und Multiplayer ist das ganze nicht mehr als ein netter Zeitvertreib. Ernsthafte Sim findet man da noch nicht.
 
Ja, schwer zu sagen, ob das realistisch ist.
Ich habe jetzt auch bis auf's ABS alle Fahhilfen ausgestellt und Lenkung auf "Simulation".

Trotzdem kann ich mit dem Gamepad nie über einen bestimmten Einschlagwinkel hinaus einlenken (abhängig von der Geschwindigkeit).
Allein das fühlt sich total seltsam an.
 
Normalerweise habe ich den Afterburner laufen um mit OSD die Werte auszulesen, aber bei Forza zeigt er mir nichts an. Wie macht ihr das außer dem Task-Manager?
 
Probiert und gefällt mir nicht.
Fahrverhalten ist totaler Humbug...
 
Zurück
Oben