FPS 20-35 egal Welche GraKa Einstellung

Fleishi

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor (12 CPUs), 3.4GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32gb
  • Mainboard: … X
  • Netzteil: … X
  • Gehäuse: … X
  • Grafikkarte: … 3060 Ti
  • HDD / SSD: …SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe in ein paar Spielen das Problem das ich egal Welche Grafikeinstellungen benutze ich niedrige FPS habe meist 20-35. Nur in einigen Spielen nicht in allen!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
All möglichen EInstellungen in dem Spiel geändert und gegoogelt hat nichts gebracht


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Je nach Spiel limitiert deine CPU wahrscheinlich einfach. Gerade die Single Core Leistung wird in manchen Spielen nicht reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und GTrash81
Wäre eben schön, wenn der Fragebogen vollständig ausgefüllt wäre und auch, welche Spiele gespielt werden.

Weitere Informationen, wie Auslastung der GPU und Temperaturen sind ebenfalls willkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und GTrash81
Welche Spiele sind es denn? Wenn du diverse Einstellungen probiert hast, wirst du wohl in einem Limit hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
naja...kann vieles sein...der unbekannte RAM, die unbekannte SSD, Treiber .... evtl irgendwo nen FPS-Lock eingestellt?...so viele Möglichkeiten, so wenig Informationen...achja....welche spiele überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Moin,

lade dir mal bitte cpu-z unter Downloads bei Computerbase runter.
Lade dann bitte je einen Screen von allen "Reitern" hier hoch.
Wichtigste Reiter "SPD" und Reiter "MEMORY"
 
Zurück
Oben