• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite fps drops

gale

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
11
Hallo,
mein Problem ist, dass ich fps drops in Spielen wie fortnite und star wars battlefront 2 habe. Bei battlefront 2 macht es keinen unterschied ob ich auf low oder hohen settings spiele. Die FPS gehen von 80 plötzlich auf ca 60 runter und es fühlt sich an wie ein standbild. Jemand Plan woran das liegen könnte.
Gtx 1060 6gb
i5-7500
spiel auf hdd
16gb ram
windows 10 pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Baal Netbeck
gale schrieb:
Jemand Plan woran das liegen könnte.
Gtx 1060 6gb
i5-7500

vermutlich daran 4c4t is halt leider nicht mehr so der burner und das sorgt in sehr vielen games für absurd schlechte frametimes und drops

ich hatte vor nicht allzu langer zeit noch einen i5 3570k auf 4,4,ghz und der hat quais überall limitiert zum teil sogar so stark das games unter die 30 fps gedropt sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Baal Netbeck
Parallel mal Auslastung, Temperaturen und Hintergrundprozesse überwachen. Vielleicht findet sich etwas?
 
KuestenNebel schrieb:
Parallel mal Auslastung, Temperaturen und Hintergrundprozesse überwachen. Vielleicht findet sich etwas?
werde ich später machen. Aber an hintergrundprozessen wird es nicht liegen und an den Temperaturen auch nicht
Ergänzung ()

Rumguffeln schrieb:
vermutlich daran 4c4t is halt leider nicht mehr so der burner und das sorgt in sehr vielen games für absurd schlechte frametimes und drops

ich hatte vor nicht allzu langer zeit noch einen i5 3570k auf 4,4,ghz und der hat quais überall limitiert zum teil sogar so stark das games unter die 30 fps gedropt sind
anfangs hatte ich mit der cpu bei battlefront keine probleme .
 
@ TE gleich mal was ausschliessen ... kann die Lösung auch gleich ausschliessen.
 
tja mehrere möglichkeiten: vram problem der 1060 eventuell läuft der voll. spiele auf ner hdd installiert. monitor wirklich an der graka angeschlossen und nicht an der igpu? temparaturen mal gecheckt?
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
tja mehrere möglichkeiten: vram problem der 1060 eventuell läuft der voll. spiele auf ner hdd installiert. monitor wirklich an der graka angeschlossen und nicht an der igpu? temparaturen mal gecheckt?
Ich glaube es liegt einfach an battleftont 2 und fortnite. Ich kann gta 5 auf hohen einstellungen, rainbow 6, cs go, streetfighter, need for speed usw flüssig ohne welche fps probleme spielen.
 
Zurück
Oben