Fps Einbrüche in einer Privaten GTA 5 Online Sitzung

Medoox

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 13700KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB Gskill 3600 Mhz
  • Mainboard: Z690 Aorus Elite
  • Netzteil: Corsair 850 W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 4070 TI Windforce
  • HDD / SSD: 1 TB M.2 Samsung
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):Ich habe immer wieder GPU sowie CPU Einbrüche dies ist aber immer nur im Single Player und in einer Privaten Lobby so in einer Öffentlichen nicht (Bisher) aber NUR IN GTA 5 alle anderen Spiele ohne dieses Problem
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht? Habe verschiedene Bios Versionen Probiert . Verschiedene Grafikkarten Treiber . Andere Einstellung bei Windows bei Grafikeinstellung . Habe GTA auf Höchste Priorität gesetzt . Verschiedene Einstellung im Spiel vorgenommen . PC neu aufgesetzt . GTA neu installiert .
...
 

Anhänge

  • rtx 4070 ti (2).gif
    rtx 4070 ti (2).gif
    57,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Medoox schrieb:
Super, dann probierst jetzt doppelt-Vieles und dann kommst zurück und sagst, was du gemacht hast.
Denkst du, dass der Fragebogen zum Spaß da ist und wir gerne nachbohren und uns drauf freuen uns selbst aufwändig die Infos für DEIN(!) Problem zu besorgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Wynn3h, Medoox und eine weitere Person
Bei kleinen Rucklern in GTA V ist wohl @Banger die beste Ansprechsperson. Der hat sicher ein oder zwei Tipps.

Mehr Infos wären aber trotzdem gut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hab ja mehr Infos reingeschrieben. Mal läuft es jetzt mal nicht aber wenn ich die Grafik Anforderung höher mache habe ich dann nicht mehr so starke ruckler. Nur bei GTA das Problem Time Spy läuft ohne Probleme und habe über den durchschnittlichen Wert . Lg
 
Also die GPU geht kurz zeitig auf 0 Prozent denke so 23 oder so dann wieder auf 180 hoch .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ok, du lässt das Spiel also auf bis 180FPS laufen? Setze mal im Treiber einen Framelimiter auf ca. 150-160 rum für GTA5.exe, das ist der Sweetspot für High-FPS in GTA. Diese Krüppelengine von GTA neigt extrem zu Lagspikes, wenn sie Richtung 180 und drüber geht. Maximal macht die Engine 188FPS, da hat die ihr eigenes Limit.

Dass deine hohen Einstellungen gehen, muss daran liegen, dass dort die FPS dann nicht mehr den Bereich erreichen. Genauso ist es dann in der öffentlichen Lobby, da mit mehreren Spielern niedrigere FPS sind.

Diese Probleme mit hohen FPS konnte ich auf verschieder Hardware in den letzten Jahren beobachten, egal ob 2080S oder 4080, egal ob 8700K oder 12700K. Liegt am Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medoox
Besten Dank war schon so am verzweifeln hab sogar wieder meine alte Grafikkarte probiert war immer noch der Fehler aber stimmt hab es auf 160 gesetzt ohne Probleme . Besten Dank 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja hatte ne RTX 3080 TI und habe vom Freund eine RTX 4070 TI geschenkt bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben