Test Fractal Design Define 7 (XL) im Test: Schlicht bleibt schlicht

econaut schrieb:
EDIT: Und hat jemand Erfahrung mit diesem 5,25" Einbauschacht? Sieht so kurz aus, ist das stabil?
Ist bombenfest wie der gesamter Paket und gut entkoppelt ist das auch. Habe da einen DVD Brenner, darunter in HDD Schiene eine 4T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Im Handbuch des XL ist eine Zeichnung u.a. auf Seite 45, deren Sinn nicht ganz eindeutig ist. Es geht immer um Radiatoren, die 36mm max könnte die Dicke des Radiators inklusive Lüfter sein, was SEHR dünn wäre. Aber was sehe ich da eigentlich, wofür ist die Schraube und diese schrägstehende Verriegelung oder was das sein soll?

1687904261606.png


Und noch eine Frage, wenn man nur den unteren Einbauplatz für das 5 1/4 nutzt und die Halterung entsprechend anpasst, würde man darüber einen längeren Radiator mit Lüfter verbauen können?

Edit: Die Zeichnung soll bedeuten, dass man beim Einbau eines Radiator im Deckel darauf achten muss, dass die Mainboardkomponenten nur 36mm hoch sein dürfen, insbesondere der RAM. Aber das ist laut Fractal ein Fehler in der Anleitung, dies gilt nur bei extrem großen Mainboards im EE-ATX Format. Sonst sind oben 8cm Abstand.

https://support.fractal-design.com/...2-xl-how-much-space-for-top-mounted-radiator-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben