Frage zu Archiv im Mozilla Thunderbird

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.714
Hallo Leute,

ich hab gerade den Umzug auf einen neuen Rechner zum Wochenende vor mir.
Thunderbird darf auch mitkommen, den passenden Ordner habe ich lokalisiert und der wird dann auf den neuen Rechner transferiert. Das habe ich probehalber auf meinem Notebook probiert, das passt.

Ich habe aber auch noch ein paar Archive aus den Jahren 2010-2018, diese liegen an einem anderen Ort. Kann ich diese Ordner stumpf in den Ordner von Thunderbird kopieren? Es gibt da ja auch den Unterordner Archives ....

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich, wie das Ganze also an einer Stelle zusammenführen kann.

Besten Dank!
 
Probier es halt aus. Habe bei meinem Umzug von Windows zu Linux einfach den kompletten Profile-Ordner kopiert und danach problemlos weiter gemacht.

Edit:
Wenn der Archiv-Ordner aus dem Profile verbogen wurde, z. B. auf eine externe Festplatte, dann ändert sich ja nichts. Ansonsten unter den Konto-Einstellungen den Archiv-Ordner nach Umzug anpassen. Thunderbird ist da pflegeleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Der Lord
Ich schaue mal, am Wochenende isses soweit. Das wird schon klappen!
 
Hat alles gut geklappt, da muss man tatsächlich den alten Ordner von Thunderbird einfach in den neuen Profilordner kopieren. Damit hat man den Stand der alten Installation. Dazu kann man dann die Archiv-Ordner der einzelnen Jahre ebenfalls aus einem Speicherort in den passenden Ordner des Profil-Ordners kopieren. Schon tauchen diese dann bei einem Thunderbird-Neustart auf und können genutzt werden.

Operation erfolgreich erledigt, danke für alle die geholfen haben!
 
Zurück
Oben