Frage zu google Drive und Scanner

OpaAndy

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne meine Dokumente die ich habe digitalisieren.
Das ganze soll mit einem Drucker/Scanner von HP der am PC angeschlossen ist gemacht werden.

Habe nun im Internet gegooglt und finde nur Hinweise das über eine Handyapp und dem Handy gescannte werden soll.
Ich will aber nicht übers Handy scannen sondern über den PC und die dann direkt nach Google Drive senden.

Hat da jemand von Euch eine Idee wie ich das am besten machen könnte ???
 
Vielleicht geht es Google Drive als Laufwerk einzubinden und dann dahin scannen.
 
Wie ist es denn mit den Datenschutzregeln bei googledrive? ich würde da ja nicht einfach alles hochladen.

Besonders wo du schreibst "Dokumente" - (Das es Bilder sind schützt nicht davor, das der Text im Bild nicht gelesen werden könnte, das geht automatisiert.)
 
Und wieso nicht einfach 1.000 Dokumente scannen, lokal vorhalten und dann auf einen Rutsch innerhalb exakt 5 Sekunden manuell auf Google Drive hochladen? Das Erstellen dieses Beitrags sowie das Lesen der Antworten kostet das Zigfache an Lebenszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeavensBlade
Dafür kauft man sich einen Dokumentenscanner mit OCR und Duplex Funktion.
Man legt 100-200 Seiten in den Scanner, drückt auf Start, macht in der Zeit etwas anderes und wiederholt es so oft wie nötig.

Am Ende schiebt man die PDF Dateien in die Cloud seiner Wahl.

Ein ordentliches Gerät bekommt man ab 300 €.

Mein Scanner hat bereits weit über 10.000 Seiten in den letzten 5 Jahren gescannt. Briefe, Rechnungen, Hefte, Bücher, Zeugnisse, Schulunterlagen, usw.
In Verbindung mit einem Tablet hat man die optimale Wissenssammlung immer kompakt und mobil bei sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben