Frage zu Laptop und Netzwerkkarte

Nicie

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
762
Habe da mal eine Frage, habe seit paar Wochen meinen neuen Laptop und dieser hat eine integrierte Netzwerkkarte. Wenn ich damit aber was am ziehen bin, oder über Netzwerk was kopiere ist das System eigentlich fast unbrauchbar. Und normal ist das doch zumindest bei FTP Servern und Programmen nicht der Fall.
Es handelt sich um eine System mit mehr als 2ghz und 512 mb, selbst mit meinem alten 650 p3 und 128 mb ram konnte ich früher auf lans zocken und ziehen.
Könnte eine PCMIA Lan Karte abhilfe schaffen? Oder vielleicht habe ich was falsch eingestellt, wobei ich noch nie was geändert habe. Benutze XP Home.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.
 
ähm je nach dem was du fürn chipsatz hass würd ich mal (bei intel) den aktuellen chipsatztreiba und den aplication accelerator installieren

bei VIA chipsatz den 4in1 treiber ...... was anderes kann ich mir fast nich vorstellen bei dem rechna ......
 
Das mit den Treiber werde ich mal ausprobieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das was bringt, denn der Laptop ist erst 3 Wochen alt und viel neuere Treiber wird es wohl nicht geben.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite wo ich Treiber für Laptops generell bekomme. Vorallem für die Grafikkarte!
 
Zurück
Oben