Frage zu meiner Systemleistung! Eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FSH250

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
77
Hi!
Ich bin nicht ganz so versiert in Sachen PC-Tuning; leider zu lange raus gewesen aus den Themen!

Hoffe der Beitrag/die Frage geht in dem Forenbereich noch durch!!


So, ich habe den Eindruck, dass mein Wohnzimmer-PC nicht optimal läuft.
Bitte um eure Bewertung und eventuelle Hilfe; Danke!!!

Mein System:
- Asus Terminator T3-M3N8200 SockAM2 Barebone
- AMD Athlon 64 X2 5050e 2x2.60GHz 1024k
- 4096 MB (2x 2048) OCZ DDR2-800 CL4 (4-4-4-15) RAM Kit - Titanium XTC Edition
- Sapphire Radeon HD 4670 512MB DDR4
- Western Digital Caviar GP WD6400AACS - 640GB 5400/7200 16MB 3.5zoll SATA300
- LG GH22NS30 22x DVD±R 10x/8x DVD±R DL 12x DVD-RAM SATA
- 350W be quiet! Straight Power E6
- Windows Vista 64 Ultimate

Habe gerade 3DMark Vantage mein System testen lassen und heraus kam:

* 3DMark Score: P3400
* GPU Score: 3303
* CPU Score: 3731

1.
Ist der Wert für mein System OK?? Wenn ja = "dann ist das halt so"
Wenn nicht, woran könnte es liegen??
Treiber für Graka oder ..?

2.
Was würdet ihr verändern, um merklich einen Leistungssprung zu bekommen, hinsichtlich der Anforderung "Wohnzimmer-PC" = er soll leise bleiben!!! Andere Graka oder CPU oder Beides oder Übertakten oder was Anderes ...??


Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
 
spontan würde ich sagen, dass die Punkte so in Ordnung sind. Bei 3DMark Vantage brauch man schon ein starkes System (GraKa & CPU) um viele Punkte zu bekommen.

Wenn nicht der neueste GraKa- Treiber drauf ist, ist es sicher nicht verkehrt den zu installieren.

Was würdet ihr verändern, um merklich einen Leistungssprung zu bekommen

kommt drauf an, wenn du nur Office und Internet benutzt, vllt eine SSD- Festplatte, da für Office die Komponenten gut ausreichen sollten.

Für Spiele: Neue Grafikkarte evtl. OC oder auch neuer Prozessor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben