Frage zu Netzwerkkabel

Raijin schrieb:
Allerdings macht @Incanus einen guten Punkt: Es ist womöglich einfacher, ein neues Kabel der gewünschten Länge zu kaufen. Gerade weil du das Kabel ja einerseits kürzen willst, es aber andererseits über einen Buchse-Buchse-Adapter verlängerst. Das wirkt etwas befremdlich ;)
Das Kabel liegt in der Wand und ich will es dort wo es aus der Wand kommt kürzen. Die Verlängerung ist deshalb weil Ich dann ein weißes und flexibles Kabel am Schreibtisch möchte.
 
Kommt das Kabel irgendwo raus, so dass du nicht an die andere Seite ran kommen, bzw es komplett tauschen kannst? Sonst macht das ganze wenig Sinn.

oh - Tatsache
 
Dem Foto nach ist es ein Patchkabel. Die meisten bestehen aus Litze 4 x 2 x AWG27/7. Für diesen Kabeltyp musst du den passenden Stecker auswählen.
 
eYc schrieb:
Kommt das Kabel irgendwo raus, so dass du nicht an die andere Seite ran kommen, bzw es komplett tauschen kannst? Sonst macht das ganze wenig Sinn.

oh - Tatsache
Genau, wäre sehr aufwendig das Kabel aus der Wand zu holen und gegen ein anderes auszutauschen.
 
Deshalb gehört da eine Dose ans Ende. Dann hast du eine saubere Installation und brauchst keine Frickellösung wie die "Verlängerung".

Wenn das Kabel zu lang ist, schiebt es doch einfach weiter in die Wand. Da scheint ja genügend Platz zu sein.
 
Ja, wenn du jetzt eine zuverlässige, und stabile Verbindung über das zu lange Kabel hast, wird sich das durch Kürzung sicher nicht verbessern. :rolleyes:
 
Das Kabel lässt sich nicht in die Wand schieben und ich will das zu lange Kabel nicht im Zimmer liegen haben
 
Naja, wenn's dir das Wert ist, dann bastel dran rum. Ich würde es nicht riskieren. Wenn's schief geht, bist du vielleicht lebenslänglich auf PowerLan oder WLAN angewiesen, mit den bekannten Problemen, und nicht vorhersagbaren Datenrate <<1Gb/s. :p
 
Zurück
Oben