Frage zu neuen SIMde Tarifen, wegen möglichem Netzwechsel

finley schrieb:
Ok ich gebe dir Recht, ich lag falsch, es wurde mal direkt auf der Startseite angezeigt jetzt erst im Warenkorb.

Sicherlich nicht gut gelöst von Blau und macht keinen guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
Welcher jetzt monatlich kündbare Tarif hält denn heutzutage noch über 2 Jahre?
Mein letzter gerade mal 2 Monate. ;)

Und ich sag' mal: Black Friday incoming! :D

Ganz nebenbei wird man sicher was Neues verhandeln, oder sich neu suchen können, nach 2 Jahren.
Ich hab nicht umsonst einen monatl. kündbaren Tarif gewählt.

Stimme aber zu, dass es klarer sein sollte, dass auch der monatl. kündbare Tarif sich nach 24 Monaten erhöht, theoretisch, wenn man bis dahin noch nix Besseres gefunden hat, oder etwas verhandelt hat.

Bei den sich aktuell verändernden Konditionen und GB-Erhöhungen schätz ich mal, dass in 2 Jahren alle eine 10€ 5G Flat(also auch Volumen-Flat) haben werden. :D

Edit: Selbst mal angenommen, man checkt es nicht, dass der nach 24 Monaten teurer wird, kann man dann ja immer noch monatlich kündigen auf was Anderes. Also so ein Weltuntergang is das nicht, dass man da anschließend weitere 1, oder 2 Jahre in einem dann teureren Vertrag gefangen wäre.

Mein Plan is aber sicher was viel Besseres zu haben, in 2 Jahren.

PS: Wartet mal die Black Friday Angebote ab. Denke da wird's so manch tolle Sache geben.
Und mit monatlich kündbarem Vertrag is man halt sehr flexibel. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
ChrisMK72 schrieb:
Welcher jetzt monatlich kündbarer Tarif hält denn heutzutage noch über 2 Jahre?
Alles bei Drillisch. Und alles im Prepaid Bereich. Eigentlich ist das nur bei klassischen Verträgen üblich dass es teurer wird nach der Laufzeit. Wenn etwas keine Laufzeit hat geht man auch von einem gleichbleibenden Preis aus.
 
Alditalk bietet als Aktion ab 4.April 120GB (anstatt 80GB) im Jahrestarif. Weiß jemand ob die 120GB auch bei Verlängerung nach einem Jahr gelten?
 
finley schrieb:
Alles bei Drillisch.
Alles bei Drillisch hält über 2 Jahre und du änderst nie was am Tarif, obwohl du monatlich kündbar gewählt hast?
Dann kannst du doch gleich n 24 Monats-Vertrag abschließen und noch zusätzlich Geld sparen.

Ansonsten hat man doch normalerweise vor innerhalb der 24 Monate zu kündigen und sich was Anderes zu suchen, oder zumindest etwas neu zu verhandeln, zu neuen Konditionen.
Sonst wähl' ich doch nicht monatlich kündbar und zahl' zu 24 Monats-Vertrag drauf, oder?
 
ChrisMK72 schrieb:
Alles bei Drillisch hält über 2 Jahre und du änderst nie was am Tarif, obwohl du monatlich kündbar gewählt hast?
Ein Anruf genügt und man kann innerhalb von Drillisch in jeden Tarif kostenlos wechseln
 
Ich weiß auch nich, warum hier unbedingt versucht wird irgendwas Schlechtes an dem Tarif zu finden und zu konstruieren, ich würde den über 24 Monate nutzen, obwohl ich das gar nicht vor hab.

Grundsätzlich is doch erst mal 25 GB für 10€/Monat inkl. 5G Netz und dann auch noch in meinem Wunsch-Netz(Telefonica) kein schlechtes Angebot.

Und natürlich wähle ich monatl. kündbar, da ich gar nicht vor habe über 24 Monate in dem Vertrag zu bleiben.
Schätze um den Black Friday herum, wird's noch mal hammerharte Angebote geben, die das in den Schatten stellen.

Wer längere Vertragslaufzeiten sucht, soll sich halt entsprechend informieren.
 
ChrisMK72 schrieb:
Grundsätzlich is doch erst mal 25 GB für 10€/Monat inkl. 5G Netz und dann auch noch in meinem Wunsch-Netz(Telefonica) kein schlechtes Angebot.
Genau das ist hier der entscheidende Punkt, denke ich. Wenn man mit der Einrichtungsgebühr d'accord ist.

Auch bezüglich Black Friday stimme ich zu, zu diesem Event habe ich für mich als auch in Empfehlung für andere bisher immer ausgesprochen gute Konditionen ergattern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Lee Monade schrieb:
es wurde mal direkt auf der Startseite angezeigt jetzt erst im Warenkorb
btw: Wenn man auf der Startseite auf das "i" (Info) beim Preis drückt, sieht man auch mit monatl. kündbarer Laufzeit das Erklärungsfenster zum Preis:

BLAUde 5.jpg

Is aber nicht direkt sehr auffällig. Da stimme ich zu, dass die das deutlicher machen sollten.

Edit:

Mega-sim schreibt z.B. ganz deutlich "dauerhafter Preis" bei den monatl. kündbaren Tarifen, damit man bescheid weiß, dass sich der nicht nach 24 Monaten erhöht. Das finde ich klar und deutlich.

megasim.jpg

Da könnte sich Blau noch ne Scheibe abschneiden, was die Transparenz angeht. Erst hinterm "i" anklicken is sagen wir mal freundlich: "nicht ideal" ;) Warum nicht direkt daneben schreiben ab dem 25. Monat Preis XY? Wäre fairer.

Auch wenn das jetzt an meiner Wahl nix geändert hätte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
Die Krux ist das der Tarif bei blau.de nach 24 Monaten mehr als das doppelte kostet - auch bei monatlicher Kündigung
Seit gestern läuft der Tarif bei mir und ich habe noch mal extra in der Hotline angerufen und gefragt, ob das stimmt, mit Rabattwegfall nach 24 Monaten, da ich das irgendwie schräg finde, bei einem monatlichen Vertrag. Was hat der 24. Monat dann damit zu tun?

Sie meinten, nein, bei meinem Tarif wäre das dauerhaft so, also auch weiter nach 24 Monaten(Rabatt bleibt weiterhin bestehen und der Vertrag ändert sich nicht), da der Vertrag sich automatisch immer um 1 Monat verlängert, mit Rabatt und nach 24 Monaten ist nichts Anders, als vorher.

Das schien ein Fehler im System zu sein.
Also brauch ich nicht mal wechseln, falls es am Black Friday nix Besseres gibt.

Seit gestern weiß ich ja auch, dass ich hier zu Hause auch 4G+ hab und sogar die volle vertragliche Geschwindigkeit anliegt, von 50 Mbit! Das hatte ich vorher noch nie. :)
Auch mit der D1 Karte hatte ich starke Schwankungen zwischen ~5 und 35 Mbit. Teilweise nur sehr schlechten Telefonempfang von 1, oder kein Balken(schaltete dann auf WLAN-Phone um).
Mit Blau (also O2-Telefonica Netz) nun sehr stabil guter Speed (regelmäßige Tests mit Breitbandmessung App) und sehr guter Telefonempfang.

Bin wirklich sehr zufrieden jetzt. :)

PS: Ich hab heute die Seite noch mal aufgerufen, mit dem Tarif und da steht auch nix mehr mit teurer, nach 24 Monaten, bei monatlichem Vertrag.
In meiner Blau-App in den Vertragsdetails steht auch nix davon.

Doof natürlich, dass es zuerst so da stand, auf der Seite. Mittlerweile nicht mehr.

2.jpg

Edit: Mal schaun ... am Black Friday 30 GB 5G für 5€/Monat, monatl. kündbar? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Alles andere wäre auch eine Farce gewesen. So sind sie eine gute Alternative zu Drillisch und Simon. Da überlege ich mir das evtl auch nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Dr. McCoy
Zurück
Oben