Frage zum Thermaltake Ceres 500, Erfahrungsberichte gesucht!

Holgmann75

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
889
Moin,

Ich habe mal ein paar Fragen zum Thermaltake Ceres 500, wenn es geht aus erster Hand, da ich Testberichten zu Thermaltake durch frühere Erfahrungen gleich NULL vertraue!
Eben diese Erfahrungen haben mich davon abgehalten Thermaltake in den letzten Jahren auf dem Schirm zu haben, nun möchte ein Kunde aber unbedingt dieses Gehäuse haben, weil es ihm optisch sehr gefällt (Okay ich finde es optisch auch interessant, mal was anderes!).

Nach allem was ich bisher gesehen habe, scheint das wirklich mal ein Thermaltake Gehäuse mit gutem Airflow zu sein?
Was schon mal ein Pluspunkt ist, da der Build mit LuKü laufen soll (Noctua D15 auf Ryzen 5900X und eine 6800xt Speedster Merc von XFX).

Nun mal zu meinen Fragen die tlw. meine Vorbehalte gegen Thermaltake beeinhalten:
1. Wie ist die Verarbeitungsqualität allgemein? Sind die verbauten Materialien okay? Keine abfallenden Gitter usw.?
2. Wie ist der Airflow, bzw. wie gut sind die Staubfilter auf Airflow ausgelegt?
3. Sind die mitgelieferten Lüfter brauchbar? In einem Test habe ich gelesen das die Lager etwas "Einlaufzeit" brauchen, was mich schon abschreckt :stacheln:
Oh und Ja der Kunde will RGB... :freak:

Alles andere scheint bei dem Teil ja so weit okay zu sein, es sei denn da gibt es noch Dinge die ich nicht auf dem Schirm habe 🤔
 
chris12 schrieb:
hier ein ausführlicher test vom Luxx.
Dankeschön :daumen:

Drewkev schrieb:
Das Ding ist definitiv keine 150 Euro wert,
Das werde ich bald sehen, weil das Gehäuse schon bestellt ist = Kunde ist König und so!
Aber laut dem HWluxx Test scheint es ja nicht soo schlecht zu sein und wenn die Lüfter wirklich brauchbar sind, spart man auch nochmal ein wenig (Wie gesagt, RGB ist Pflicht Kunde König und so).
Wenn es nach mir ginge hätte ich Thermaltake nicht mal auf dem Schirm gehabt, da ich von den älteren Gehäusen nie sehr überzeugt war.
 
Zurück
Oben