Frage zur Sapphire vapor x r9 280x und Beratung zur Zusammenstellung

Famicom

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
4
Nabend,

ich habe mir nun dank des FAQ's einen Gaming PC zusammengestellt. Folgende Komponenten habe ich
ausgewählt:

Intel Core i5-4440 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
8GB Crucial 1600MHz CL9
be quiet! Straight Power E9 480W
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
LG GH24NSB0
Corsair Carbide Series 300R

und folgende Grafikkarte
SAPPHIRE Vapor-X R9 280X 3GB GDDR5, Grafikkarte

Nun ist meine Frage, ob die Zusammenstellung so passt, besonders in Hinsicht auf die GraKa. Auf der Packung steht etwas von 750W... Achso ich müsste am Rechner noch W-Lan empfangen. Wäre toll, wenn ihr mir da etwas bei Mindfactory empfehlen könnten.

Danke und Grüße
Famicom
 
Passt soweit... 750W ist die Angabe für " China-Böller " Netzteile... da deines keines ist, mach dir daher keine Sorgen.
 
Budget?

Ich persönlich würde hier einen Xeon E3 1230-v3 verbauen wollen.
 
Bin eigentlich schon ziemlich hart am budget limit :( War letzens in nem Hardware Shop und da hat mir der Verkäufer von Xeon
abgeraten, da es angeblich für Server gedacht ist... keine ahnung ob da war dran ist.
 
Die CPUs mit dem Namen Xeon sind eigentlich Server, das ist richtig. Ob dieser Xeon (1230v3) aber wirklich als (reine) Server CPU gedacht ist, ist schwer zu sagen. Als Desktop CPU ist dieser Xeon wunderbar geeignet, da es eigentlich nichts anderes ist als ein i7 4770, nur mit 200 MHz weniger Takt und ohne iGPU.

Aber wenn du schon am Limit bist kannst du auch ohne sorgen den i5 4440 nehmen.

Andere Frage: Eine HDD brauchst du nicht bzw. hast du schon?

Edit:
Alternate ist allgemein ein recht teurer Shop. Mindfactory und Hardwareversand sind da wesentlich günstiger.
 
Stimmt, bis auf die GraKa habe ich auch alles bei Mindfactory gekauft. Ich würde erstmal nur eine SSD nutzen, der speicher sollte dafür reichen. Fürs Arbeiten, Daten verwalten etc nutze ich einen Mac. Der PC ist nur fürs gaming und auch da werde ich nicht zich Spiele parallel installieren.
 
Evtl. ein günstigeres Netzteil 450W, die Crucial 240GB SSD,
Dann das H87 Pro4 von Asrock, und von dem gesparten Geld holste dir dann den Xeon, das lohnt sich sowas von!!
Also wenn du noch nicht bestellt hast mach das so.
 
Zurück
Oben