Fragen zu Blender

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ich verwende die aktuelle Blender-Version. Unten links steht "Add Torus" (Ausschnitt aus einem Video), aber bei mir fehlt die Schaltfläche komplett, obwohl ich einen Torus erstellt habe und dieser ausgewählt ist. Ich verwende die aktuelle Version. Was muss ich machen? Danke für Hilfe.

1681312516889.png
 
Hier der Ausschnitt aus dem Video

Ergänzung ()

Bei ihm erscheint die Schaltfläche sofort
 
Weiß auch jemand, ob man das noch anders öffnen kann, ohne Add-On? So hätte ich es direkt fragen sollen, sorry.
 
Hat sich erledigt! Danke nochmal. Ich habe nachher bestimmt noch weitere Fragen. Man darf nicht beim Torus wegklicken, sonst verschwindet dieser Bereich und lässt sich unlogischerweise nicht wieder aufrufen. ABER man kann F9 (+FN) drücken (hat er danach auch im Video gesagt, sorry), um das Fenster nachträglich nochmal zu öffnen.
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Wenn ich ein Objekt verkleinere, also von 1 Meter auf 10cm und dann ranzoome und die Arbeitsbereich-Ansicht (also das was ich in Blender sehe) bewege, dann ist diese viel zu schnell bzw. zu empfindlich. Die ist immer noch auf Objekte von 1 Meter eingestellt. Heißt, ich schiebe meine Maus nur wenige Millimeter, aber das Objekt verschwindet sofort aus dem Computer-Sichtbaren bereich, weil Zoom usw. nicht stimmt. Wie lösst man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZetaZero schrieb:
Wie löst man das?
Hat sich auch erledigt. Man kann "Ö" drücken und dann "View Selected" auswählen, sofern das Objekt ausgewählt ist.
Ergänzung ()

Wie entferne ich das Grau, was man auf dem Screen unten sieht? Warum ist da nicht das Gitter?

1682340696832.png

Ergänzung ()

Wenn ich noch eine Stufe näher ranzoome, ist der ganze Bildschirm grau, egal in welchem Modus ich bin. Auch Neustart usw. hilft nicht. Zuletzt habe ich bei der Datei etwas bei der Kamera verstellt. Aber ich glaube nicht, dass es einen direkten Zusammenhang hat. Wenn ich die CAM lösche, ist der Fehler immer noch da. Und nur bei dieser Datei.

Das Weiß in der Mitte habe ich platziert.
 
Zurück
Oben