Fragen zu iPod, Handy und Tarif

MG007

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
904
So...mein altes Handy (Siemens CF62 :freak:) ist jetzt schon lange nicht mehr auf dem Stand der Technik ;), mein Vertrag läuft auch bald aus und mein MP3-Player ist kaputt gegangen.
Also brauche ich einen neuen Prepaid-Tarif, vielleicht einen neuen MP3-Player und vielleicht auch ein neues Handy (aber nicht alles zusammen)

Also habe ich mehrere Fragen an euch:

1. Welchen Prepaid-Tarif soll ich nehmen?

Ich bin Wenig- bis Normaltelefonierer und schreibe relativ viele SMS. Mailbox brauche ich fast nie.
Hier gibt es eine ganz gute Übersicht.
Zur Auswahl stehen:
  • Simyo: 16 ct. in alle Netze, 11ct/SMS, 60/1-Taktung, E+-Netz, 9,95€ Startkosten
  • Simply: 14 ct. in alle Netze, 11ct/SMS, 60/60 Taktung, T-Mobile Netz???, 5,50€ Startkosten
  • und vielleicht noch easymobile, Details schreibe ich jetzt nicht auf ;)

2.Welches Handy soll ich nehmen?

Das Handy sollte gute Bilder machen können (möglichst mehr als 3MP), sollte einen guten Musik-Player haben, gut in der Hand liegen und möglichst viele Zusatzfunktionen haben (z.B. UMTS). Die oberste Preisgrenze ist 400€.

Ich dachte da an das Nokia N73 (Music Edition), das SonyEricsson K800i, ein Handy aus der SE W-Serie oder das Samsung SGH-D900.

Andere Vorschläge wären natürlich auch nicht schlecht ;).

3. Soll ich mir einen iPod kaufen, und wenn ja, welchen?

Wie gesagt, mein MP3-Player ist kaputt und nun suche ich Ersatz, dabei bin ich bin iPod nano mit 8GB fündig geworden ;). Allerdings ist mir aufgefallen, dass der "normale" 30GB iPod nicht viel mehr kostet. Daher meine Frage, welchen soll ich nehmen? (Also entweder iPod oder Handy, wobei mir das mit dem Handy sypathischer ist).

So...das wärs dann erstmal, ist ja ziemlich lang geworden :). Ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich da von mir gegeben habe.
 
1. Würde dir Simyo aufgrund der günstigeren Taktung und des minimal billigeren Tarifs empfehlen. Der Ausbau des E-Plus Netzes ist in den meisten Gebieten auch gut. Wenn du aber eher auf dem Land wohnst, wäre das T-Mobile Netz besser.

2. Mit dem K800i hast du ein Super-Handy mit allen techniscehn Schicken - noch ne ordentliche Speicherkarte rein, en paar gute Kopfhörer dran und du kannst es auch als MP3-Player nutzen - wodurch du 3. keinen iPod brauchst.
 
zu 1.) Ne, aufm Land wohne ich eher nicht ;). Entscheidener ist das in "Randgegenden", z.B. wenn man "in der Pampa" mal ist.

zu 2.) Und das Handy ist gar nicht so viel teurer (exkl. Speicherkarte) wie ein iPod nano 8GB :).
Genau so hatte ich das geplant ;).

Hat noch jemand eine Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , mit dem Handy kannste dann aber immernoch keine intelligenten Wiedergabelisten erstellen, für jeden Geschmack eine, hast keine so geile Navigation, keine so lange Akkulaufzeit, usw.

Ich würde niemals mit einem Handy MP3s hören. Ich bin allerdings auch sehr audiophil ;)
 
Ich möcht aber das €uro-Geld für einen MP3-Player sparen. Außerdem hab ich das Handy eigentlich immer bei mir und es ist relativ klein und man hat auch noch einen Kamera dabei, auch wenn die nicht an Digicams drankommmt.

Und meistens weiß ich, wann ich für die nächste Zeit keine Steckdose zu Gesicht bekommen werde und kann das Handy voll aufladen ;).
 
unterschätz nicht die kameras von sonyerricsson handys ;) die sind nicht ohne und reichen für schnappschüsse meistens auch.. also ich hab das k750i und nutze es auch als mp3 player.. is halt cool wenn man für die 3 geräte nur ein gerät in der tasche hat ;)
 
Das, was du geschrieben hast, meinte ich auch ;).

Das K800i hat eine der besten Handy-Kameras, kommt halt nicht an die Digi-Cams so richtig dran, aber es reicht für gute Bilder. Ich hab mir schon ausgiebig allemöglichen Handy-Bilder angeguckt.
 
Meine Meinung ist halt, dass ich es blöd finde, wenn Gerate alles können, aber nichts richtig. Für gute Fotos reicht die Kamera nicht aus, für angenehmen Hörgenugg ohne Kompromisse reicht auch die MP3 Funktion nicht.

Klar ist es schön, wenn man für alles nur ein Gerät hat, muss dann allerdings mit Kompromissen leben. Wenn man das kann, prima. Ich könnte es nicht.
 
Ja, aber das muss sein, wenn man knapper bei Kasse ist ;).

Nochmal zum Tarif: Soll ich jetzt Simyo nehmen, oder lieber das billigeren Minutenpreis von Simply?
 
Nimm dir nen Vertag bei Mobilcom ( 15 € im Monat mit 50 Frei-Sms und 25 Freiminuten ) dann das K800i für 1€ dazu. Und dann noch einen Ipod Video 30 GB, weil der Unterschied zum 8 GB Nano sind grad mal 30 €, und was willst du mit zum zerbrechlichen Nichts. den Video gibt es für 189 € , als generalüberholtes Produkt im Apple-Shop! Hab genau das gleiche ;)

Also zum K800i. Natürlich kommt es an keine 6 MP Kamera ran, aber die Kamera ist erstaunlich gut und scharf! Solange das Licht ok ist, sind die Bilder nahezu exact gleich mit einer echten Digicam. Bei dunkleren Verhältnissen merkt man den Unterschied. Sonst halt einfach ein geiles Handy. Und meiner Meinung nach, ist die Menu-Führung von SE einfach die geilste, die es auf dem Handymarkt gibt ;) Und der MP3 Player ist auch gut, zwar nicht mit einem Ipod zu vergleichen, aber zum gelegendlichen hören perfekt.

Und zum Ipod muss ich wohl nicht viel sagen. Ist einfach das stilvollste, edelste und beste was es auf dem Mp3.Player Markt gibt. Super Sound, klasse Display und der 'neue Überarbeitete' 5.5G hat auch eine kratzunempfindlichere Oberfläche, helleres Display, bessere Akkulaufzeit und jetzt kannst du auch wirklich klasse Spiele drauf spielen (erstaunliche Grafik, z.b Texas Hold'em (ich weiß es gibt wieder welche, die gegen Apple stänkern, aber die sind nur neidisch, dass sie keinen haben ;) )) Aber wenn du dir einen holst mach auf jedenfall eine Folie drauf á la Final Protection oder Brando, weil sonst der arme Ipod so schnell verkratzt :(


oder was ganz anderes... halt ein PDA, den werde ich mir bald holen. Im 12. Jahrgang merkt man, dass man einfach zu viele Termine hat... und soein Ding ist einfach praktisch.

Mfg
 
Das mit dem Vertrag gefällt mir sehr, kommt man halt insgesamt auf ~360€, dafür ist viel inklusiv (leider nicht netzextern). Danke für den Tipp.

Den iPod leiste ich mir warscheinlich dann erstmal nicht, aber es gibt ja noch Weihnachten :).
 
Ich habe heute mal nen neuen Aluminium Nano in der Hand halten können. Ein Traum. Muss bald mal meinen nano loswerden.
 
kannst ja mal bei www.momp.de nachschauen, was die für tarife anbieten.
ich habe dort mein k800 mit einem time and more 50 web tarif, d.h. 150frei sms/monat und 50 freiminuten überall hin.
die fotos von dem ding sind echt super, zumindest besser als meine 3 jahre alte digicam. der blitz ist auch ganz gut, und die nachtaufnahmen im nightmodos sind echt nciht zu verachten. dabei musst du aber, aufgrund von der belichtungszeiten, die cam ruhig halten.

hier kannst du dir mal ein paar bilder von meinem trip nach london anschauen.
http://home.arcor.de/usmave/London.rar
 
Jap, und da soll mir einer sagen mit einer Digicam würden genau die Bilder besser aussehen ;)

Aber was habt ihr alle mit dem nano... Da hat man doch nix inner Hand ;)

Mit Mobilcom machst du nix falsch, ich bin super zufrieden.

Mfg
 
@usmave: Also das hört sich gut an. Da spart man ja über 150€ gegen über demselben bei E+ selbst. Die Bilder sind echt spitze.

@oP2: Das hört sich gut an. Und deshalb tendiere ich stark zum "normalen" iPod mit 30GB. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir den gönne.

Also sind wir jetzt angekommen (bezogen auf Post #1) bei:

1. Vertrag SMS Plus von mobilcom für 14,95€/Monat oder e+ Time&More Web 50 für den selben Preis. (bei dem E+-Vertra kostet das Handy 140€.)

2. Sony Ericsson K800i, ist beim obigen dabei.

3. Wenn, dann den normalen iPod mit 30GB

Oder hat jemand dazu eine andere Meinung oder findet ein anderes Handy besser oder hat einen ganz anderen Vorschlag?

Ich habe jetzt noch mal das mit dem Vertrag mir angeguckt und bin mir echt nicht sich ob ich nun
1. Das K800i so kaufen soll (dank Gutschein 310€) und dann dazu Simyo mit 10€ Anschlussgebühr und dafür bessere Kostenkontrolle (und ggf. geringere Kosten ;)). Oder
2. Das K800i mit Vertrag für 1€, Kosten insgesamt dann 360€, allerdings werden noch relativ viele netzexterne Kosten dazukommen und das Inklusive wird vielleicht nicht immer ausreichen. Dafür hat man 50 SMS und 25Min. inkl (nicht netzextern), allerdings sind die anderen Kosten sehr hoch.

Das überlege ich die ganze Zeit, vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch irgendwie klar oder ?

Prepaid:

310 € Handy + ca. 20 € Handy kosten pro Monat macht 480 € also insgesamt 790 € :freak:


Vertrag:

1 € Handy + 15 € normal und meinetwegn nochmal + 10 € = 600 €

So hast du pro Monat 5 € mehr und sparst noch 200 € und musst nich immer irgendwo hinrennen und musst dein Handy aufladen. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber am besten lass es über das Konto deiner Eltern oder so laufen und die zahlen die 15 € Festkosten ;) Ich mach das seit meinem 14. Lebensjahr so (bin jetzt 18) und das spart Geld sag ich dir ;)


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, 20€ werd ich wohl nicht bei Simyo vertelefonieren.

Also ich komme nach deiner Rechnung auf ca.550/481. Also nehm ich dann den Vertrag, in 2 Wochen läuft nämlich mein alter aus ;).

Dann vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt, dass das dann das richtige ist,w enn ich Vertrag nehme ;).
 
@MG007: Einen Moment! Erst würde ich mich noch mal versichern, ob dein alter Vertrag überhaupt noch kündbar ist. Meines Wissens muss man ihn 3 Monate vor Ende kündigen. Zwei Wochen sind bei dir also sehr knapp.
 
Den hatte ich schon vor längerer Zeit gekündigt und die Kündigungsbestätigung habe ich auch schon lange ;), also kein Grund zur Panik.

Sonst hätte ich ja gar nicht die Überlegungen gehabt ;).
 
Zurück
Oben