Kleinanzeigen Konto gesperrt - ausstehende Zahlung

Jeffus schrieb:
ch habe vor der Sperrung noch einen Switch verkauft den ich gestern losgeschickt habe, bezahlt wurde das Teil über das Kleinanzeigen-Bezahlsystem.
Sicheres bezahlen ist für Käufer perfekt. Geld wird sofort eingezogen, wenn Ware ok ist muss er dann aber den Empfang bestätigen, dann wird gleich ausgezahlt, ansonsten wartet der Verkäufer 14 Tage.

Wenn Käufer den Empfang nicht bestätigt und nicht innerhalb von 13 Tagen den Kauf rekamiert, wird an Verkäufer das geparkte Geld ausgezahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Blöd nur das ich noch gar keine IBAN angegeben habe wohin das Geld gehen soll.
 
Jeffus schrieb:
Nunja klingt alles nicht Optimistisch, zum glück habe ich "nur" 20€ verloren.
Du kannst versuchen einen neuen Account zu erstellen (mit anderer Mail-Adresse) und über eventuell vorhandene Kontaktdaten oder über eine Anzeige die der Käufer geschaltet hat, Kontakt aufzunehmen.
 
Ist zwar hier Offtopic, aber ich habe auch einen "guten" Eindruck von Kleinanzeigen erhalten.
Vor einigen Wochen habe ich versucht mir dort einen Account zu eröffnen, zwecks Handyverkauf.
Soweit bin ich erst gar nicht gekommen, ich hatte ein paar Probleme mir dort den Account einzurichten.
Nachdem es auf dem Handy mit der App nicht funktioniert hatte (evtl. Serverstörung?) habe ich mir den Account auf dem Laptop erstellt - was auch in dem Moment zu funktionieren schien.
Beim ersten Einloggen jedoch wurde mein Account umgehend gesperrt.
Kontaktaufnahme mit dem Support erfolglos, auf meine Mails wurde nicht reagiert.
Ich hätte schon gerne gewusst warum ich sofort gesperrt wurde, meine Vermutung ist dass der Zugriff auf Kleinanzeigen gesperrt wurde weil ich mit 2 verschiedenen IPs in dem Moment agiert habe.
Aufgrund der fehlenden Antwort des Supports kann ich das aber nur erahnen.

Das Gerät habe ich nun auf Ebay verkauft, wo es keine Probleme mit der Accounterstellung gab.
Kleinanzeigen werde ich wohl nie wieder in meinem Leben aufrufen, darüber hinaus auch niemandem Empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
FCK_PTN schrieb:
Nachdem es auf dem Handy mit der App nicht funktioniert hatte (evtl. Serverstörung?) habe ich mir den Account auf dem Laptop erstellt - was auch in dem Moment zu funktionieren schien.
[...] meine Vermutung ist dass der Zugriff auf Kleinanzeigen gesperrt wurde weil ich mit 2 verschiedenen IPs in dem Moment agiert habe.
Die gleichzeitige Verwendung von App und Browser mit unterschiedlichen IPs sollte kein Problem darstellen.
Kleinanzeigen schreibt, dass es Konten sperren wird, wenn z.B. eine veraltete App oder "unvollständige Browserinformationen" übermittelt werden. (Näheres dazu hier)
 
till69 schrieb:
Eine Runde Mitleid.
Wenn man sich an ein paar Regeln hält (inkl. Nutzung von brain.exe), funktioniert kleinanzeigen einwandfrei.
Danke für deinen wertvollen Beitrag.

PC295 schrieb:
Die gleichzeitige Verwendung von App und Browser mit unterschiedlichen IPs sollte kein Problem darstellen.
Da ich keinerlei Antwort vom Support erhalten habe, werde ich nicht herausfinden können wo das Problem lag.
Das hat sich für mich ja eh erledigt, aber danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, konkretor und piepenkorn
FCK_PTN schrieb:
Ist zwar hier Offtopic,
Genau das gleiche ist mir vor 4.Tagen bei der 1.Anmeldung passiert.
Support angeschrieben und bist heute keine Antwort erhalten.
Aber irgendwie bin auch sehr froh, dass ich beim 1.mal anmelden zu fort gesperrt wurde, wenn ich das hier alles so lese.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Eine Runde Mitleid.
Wenn man sich an ein paar Regeln hält (inkl. Nutzung von brain.exe), funktioniert kleinanzeigen einwandfrei.
Was für Regel bitte?
Zum Lesen kam ich erst gar nicht, weil ich sofort gesperrt wurde.
Ich habe mich genauso angemeldet wie @FCK_PTN und zwar das 1.mal in meinem Leben.
 

Anhänge

  • 2024-03-21 17.15.27 auth.kleinanzeigen.de 0197d17b9ca0.jpg
    2024-03-21 17.15.27 auth.kleinanzeigen.de 0197d17b9ca0.jpg
    24 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Mit Kleinanzeigen hatte ich vor einiger Zeit auch mal meine Probleme. Auf eine Antwort
per Kontaktformular kannst du Ewigkeiten warten. Am schnellsten wurde mein Anliegen
damals per Kontakt über Twitter (X) bearbeitet und mein Account direkt wieder freigeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@piepenkorn
Mag ja sein, dass sie technische Probleme mit Neuanmeldungen haben.
Ich habe ein privates und ein gewerbliches Konto, seit 8 Jahren. Probleme: Null

Und wer als Verkäufer den "Bezahlservice" nutzt, dem ist mMn. eh nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FCK_PTN schrieb:
Da ich keinerlei Antwort vom Support erhalten habe, werde ich nicht herausfinden können wo das Problem lag.
Das hat sich für mich ja eh erledigt, aber danke für den Hinweis.
Das die nicht auf Support-Tickets reagieren zeigt eigentlich sofort das man keine Verträge oder Zahlungen über die laufen lassen sollte.

Ich denke mal das Geld kann ich als Lehrgeld verbuchen, den Switch kann der Käufer behalten ich wird da nix machen bevor ich da noch irgendwelche Probleme bekomme. Das Teil wäre eh zum schrott gegangen. Schade ums Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Jeffus schrieb:
Aber Grund genug nur noch das normale eBay zu nutzen.
Nein, kein Zahlungssystem des Anbieters nutzen.

Btw ist dieser Thread mal wieder eine tolle Demonstration in Lesekompetenz.
 
Zurück
Oben