Fragen zum HTC One S

arthie421

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
31
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein HTC One S S4 als Neugerät bestellt. Die Ware war eindeutig gebraucht( OVP an Siegel angerissen, keine HTC Displayfolie sondern eine schiefe Schutzfolie.) Der Händler sagt, auf Lager hat er kein Handy mehr mit dieser originalen "I am the one youre waiting for" Folie. Daher nehme ich an er hat nur gebrauchte Handys bzw. B-Ware
Meine Fragen nun:
1. Woran erkennt man ein Neuigerät? Hat jedes Neugerät diese Folie?
2. Ich werde versuchen ein anderes HTC One S mit einem Rabatt zu bekommen (das Jetzige hat einen defekten Pixel sowie es geht ab und zu einfach aus). Wie viel ist für ein gebrauchtes mit so gut wie gar keinen Gebrauchsspuren angemessen? Ich habe 270€ gezahlt.
3. Sollte ich noch auf etwas achten? Z.B. Seriennummer damit ich kein Gerät bekomme, welches Lackfehler beinhaltet etc.?
 
Ganz ehrlich? Nexus5.. deutlich schneller, hab auch das htc one s.. damit wirst du auf die dauer glücklicher
 
Im Zweifelsfall würde ich einfach bei HTC anrufen und um Auskunft bitten. Die müssten anhand der IMEI überprüfen können, ob es sich um Neuware handelt.

Vorallem würde ich aber keine Geschäfte mit Händlern machen, die gebrauchte Ware als Neuware verkaufen und das auch noch offen zugeben! Geld zurück verlangen und einen großen Bogen um den Händler machen.
 
Das Gerät ist 1,5 Jahre alte, technisch mittlerweile im unteren Segement angesiedelt, von HTC Updateseitig beerdigt und keine 270 Euro wert. Wenn es ein OnlineHändler war würde ich versuchen das Geld komplett zurückzubekommen und ein Alternativgerät raussuchen.

Wenn es dennoch unbedingt ein One S sein sollte, würde ich auch versuchen das Geld zurückzubekommen und das Gerät woanders kaufen. (gibt’s aktuell bei Saturn um 299€ + ein wenig Handeln…)
 
Hier die Antwort von einem Mitarbeiter:

"das tut mir sehr Leid.
Wir haben die Geräte als Neuware bezogen. Dies war uns nicht ersichtlich. Entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten"




Das HOS habe ich mir geholt weil ich es optisch sehr hübsch fand und die 4,3" ausreichend groß sind und ich den Preis von 270€sehr gut fand..
Welche Handys würdet ihr mir sonst empfehlen?

@Tronix:
Mir sind Handys nicht ganz so wichtig. Ich hatte vor einer Woche noch das HTC Desire Z.... Das neue Handy habe ich mir nur geholt, weil das Desire Z langsam den Geist aufgab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 4 oder 5 werfe ich mal in den Raum.
 
Nexus 4 oder 5!

"ähnlicher preis" unendlich viel mehrleistung :)
 
Das wären dann wieder 300-350€ für ein Riesengerät. Was hat das puire Android für Vorteile/Nachteile im Gegensatz zu z.b. Sense?
 
henning.foorden schrieb:
unendlich viel mehrleistung :)

Was wollt ihr immer mit soviel Leistung bei nem Smartphone.
Net jeder will darauf GTA spielen oder sich nen Egoshooter drauf antun. (wobei das sogar mit dem Dualcore und der Mali400 recht ordentlich läuft)

One S läuft absolut flüssig und hat ne super Ergonomie dank der 4.3" und dem Alubody. Sense ist auch gut integriert.
Komplette Ein-Hand Bedienung ohne Umgreifen möglich. Kannst mit nem Nexus 5 nicht.

Und Nexus vom Kumpel 1x runtergefallen und schon ganze Glas-Rückseite gesprungen. Geil solche empfindlichen Geräte will ich unbedingt dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tree-snake schrieb:
Was wollt ihr immer mit soviel Leistung bei nem Smartphone.
Net jeder will darauf GTA spielen oder sich nen Egoshooter drauf antun. (wobei das sogar mit dem Dualcore und der Mali400 recht ordentlich läuft)

One S läuft absolut flüssig und hat ne super Ergonomie dank der 4.3" und dem Alubody. Sense ist auch gut integriert.
Komplette Ein-Hand Bedienung ohne Umgreifen möglich. Kannst mit nem Nexus 5 nicht.

Und Nexus vom Kumpel 1x runtergefallen und schon ganze Glas-Rückseite gesprungen. Geil solche empfindlichen Geräte will ich unbedingt dabei haben.
Genau das ist es. Ich will einfach ein schickes, relativ handliches Handy mit dem ich chatten und surfen kann und dafür sind 270€ eigentlich bereits zu viel gewesen. Ich versuche mir eine Gutschrift vom Verkäufer geben zu lassen und das sollte dann auch reichen.
 
dann schau dich mal nach einem iPhone 4/4S um. Das 4 hat iOS 7 und bleibt auf jeden Fall bis Ende 2014 aktuell und das 4S hat noch 2 Jahre vor sich, gebraucht im Zustand wie neu sind die zwischen 190€ und 280€ zu haben. Wenns kein iPhone sein soll evtl ein Motorola Razr i oder das Samsung Galaxy S3 Mini, das mit gut unter 200€ sogar noch preiswert. Zum bisschen Surfen, Chatten etc. tuns alle diese Geraete noch.
 
Zurück
Oben