Fragen zum Legion 5 15ARH05H RTX 2060

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von dem Lenovo. Habe noch ein paar Fragen.

1. Wenn ich den Lappi starte, ist immer kein Ton vorhanden. Die Lautsärke wird am Balken angezeigt aber man hört nichts.
Wenn ich jedoch ein mal auf die F1 Taste drücke, ton aus und wieder ein, dann klappt es. Das bleibt so, bis zum nächsten Neustart. Der neueste Treiber von der Lenovo Seite ist drauf. Kann das was mit diesem Vantage zu tun haben?

2. Es handelt sich um die RGB Beleuchtung. Was ich ziemlich komisch finde ist, dass die immer an bleibt. Es wäre schön, wenn die von alleine aus geht, wenn man länger nichts schreibt. Das war zuvor bei meinem Acer und dem Dell XPS so. Hier habe ich auch in den Einstellungen nichts gefunden.

3. Es gibt ein neuere Bios Firmware. Im englischen Forum wird davon abgeraten, da der Lappi heißer wird. Weiß jeman was davon? Es handelt sich um die 18ww Version. Drauf habe ich die 13ww.

Danke im voraus.

PS: Habe den Lappi mit 3 Jahre Garantie und tasche über den Chat von der Lenovo Seite günstiger bekommen als über die Webseite. Das als Tipp, falls jemand ebenfalls diesen Lappi erwerben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Tastenbeleuchtung geht bei den Lenovo bei den meisten Geräten nicht von selbst aus und an, da kein Lichtsensor verbaut ist. Die Consumergeäte haben FN+Leertaste zum umschalten der Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marquez
Bios und Vantage Version würde ich mal aktuell machen, wenn Probleme bestehen.
 
Zurück
Oben