Fragen zur Umstellung von Outlook 2016 auf Outlook 365?

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich habe aktuell auf meinem "alten" Notebook noch das Office 2016 mit entsprechenden Outlook. Und habe mir jetzt Microsoft 365 / Office 365 besorgt.

Aktueller Ist-Zustand:
  • Outlook 2016 mit lokaler PST Datei (Größe ca. 5GB)
  • Postfach 1: GMX mit POP3 eingerichtet
  • Postfach 2: Web.de mit POP3 eingerichtet

1. Wie füge ich meine bestehende PST Datei ins Outlook 365 hinzu? Und sollte ich meine Postfächer weiterhin dort als POP3 einrichten? In Zukunft möchte ich die Outlook Web App für den mobilen Zugriff vom iPhone nutzen zum Zugriff auf unterwegs?

2. Wie muss ich Outlook 365 einrichten zur automatischen Synchronisierung meiner Kontakte und Kalendereinträge mit meinem Apple iPhone?

Vielen Dank
Spacetec
 
Outlook Web App? Oder Outlook App?
Outlook Web App klingt eigentlich nach OWA was der Zugriff auf ein Exchange-Konto darstellt.

Wenn du POP3 samt Löschen vom Server machst, ist das natürlich nicht optimal für mehrere Geräte. Abhängig davon, wie viel Speicher du wo hast würde ich auf IMAP wechseln (wobei ich IMAP unter Outlook nicht so sonderlich gemocht habe), dann sind die Mails etwas "synchroner" (bei gesendeten E-Mails muss man dann halt noch etwas aufpassen, dass die auch auf dem Server landen).

Wenn du von den PSTs vorher Backups machst dürfte alles kein großes Problem sein.
 
Einfach googeln wie man die PST importiert. Kannst 50 GB an Mails haben.
Und im Iphone einfach Outlook als Konto hinzufügen. Aber die Fragen kannst du auch einfach googlen.

Da hast du dann eine bessere Schritt-für-Schritt Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also wenn er auf das MS-E-Mail-Konto wechselt.

Damit ist das alles dann gar kein Problem mit der Synchronisierung.
 
Zurück
Oben