Fraps und Mirillis Action Aufnahme immer runter auf 24FPS!?

60fps eingestellt?!? Aufnahme oder wie? Schafft denn deine Festplatte das überhaupt? Wie läufts mit 30fps Aufnahmen?
Von Shadowplay und OBS rate ich dir ab. Diese Programme nehmen mit variabler Framerate auf, so daß längere Aufnahmen asynchron werden. Bei kürzeren Aufnahmen aber kein Problem.
Ich gehe davon aus das deine Festplatte einfach zu langsam für unkomprimiert+60fps ist.
Da hast du 2 Optionen:
1.Für schnellere Schreibgeschwindigkeiten sorgen zB eine Raid aus 2 oder mehr Festplatten
oder
2. mit einem verlustbehaftetem Codec aufnehmen. zB MJPEG, h.264
Im letzterem Fall wirst du dich natürlich von Fraps verabschieden müssen und mit zB dem MSI Afterburner Vorlieb nehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beim OBS selbst bei längeren Aufnahmen mit 60fps keine Probleme mit asynchronität. Vielleicht liegt es beim TE einfach da dran, dass im kompletten System nur eine HDD verwendet wird.
Denn ich habe auf C: alle Programme, Games, etc. Und auf D: Aufnahmen und Sicherungen und was soll ich sagen.. Es klappt selbst mit Fraps bei 1080p@60fps.

Falls es der fall sein sollte das nur eine HDD im Einsatz ist, einfach hier im MP eine gebrauchte HDD schießen. Viele gehen für 15€-20€/TB weg :)
 
Aber wieso hat es früher (1 Monat) funktioniert, locker 60FPS geschafft und jetzt taugt er zu nichts mehr .. Mit Action war es genauso und der nimmt mit h.264 auf.
Ergänzung ()

Inzwischen habe ich mein PC neuaufgesetzt, Festplatte komplett leer, habs mit Dxtory und erneut mit Fraps probiert .. gleiches Ergebnis immer 23-24 FPS :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht für Dich denn so stark gegen den OpenBroadcaster?

Hast Du zuhause irgendwo eine weitere HDD rumfliegen? Könnte nicht schaden, die einzubauen und einfach mal die scheinbar einzige Platte zu entlasten. Und allgemein ist mehr Speicher auch nie verkehrt :cool_alt:
 
Zurück
Oben