Fraps und Mirillis Action Aufnahme immer runter auf 24FPS!?

Tommydarf

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
15
Hallo!

Ich hab ein riesiges Problem, das seit ein paar Tagen so ist (nein davor gabs über ein halbem Jahr keine Probleme!)
und zwar immer, wenn ich mit Fraps oder Mirillis Action Aufnehmen möchte, dann geht meine FPS immer runter auf 24-25FPS
Das Spiel was ich Aufnehme ist Minecraft und da habe ich sonst um die 400FPS, dazu 4GB RAM zugewiesen und Grafikeinstellungen auf Niedrig, aber seit ein paar Tagen geht es immer runter auf 24FPS, obwohl ich als Framerate 60FPS eingestellt habe .. ach ich weiß nicht weiter .. Und mein PC ist jetzt nicht sooo schlecht .. Was kann ich tun, dass ich wenigstens 60FPS in der Aufnahme habe?

PC:

Intel Core i5-4440
GeForce GTX650
1TB Festplatte
8GB RAM
 
Versuchs mal mit OBS
 
Könnt ich machen, aber eigentlich möchte ich ja bei Fraps bleiben, da es meiner Meinung nach die beste Qualität von mir all bekannten Aufnahme Programme liefert, immer Verlustfrei, flüssig, aber jetzt irgendwie nicht mehr :/
 
Installiert dir ein OSD (On-Screen Display) mit deiner CPU+GPU auslastung,
und dann vergleichst du normal und aufnehmen.
 
Installiere dir MSI Afterburner , dann auf Settings OSD und schalte die Sachen ein die du dir anzeigen lassen möchtest
 
warum nimmst du nicht Nvidia ShadowPlay? Das schont die CPU und die Videos nehmen nicht soviel Speicherplatz weg.
 
Hab ich auch schon ausgetestet, doch die Qualität überzeugt mich nicht ganz und da war irgendwie auch das Problem, wenn ich 60FPS eingestellt hat, im Media Player und VLC Player das ganze nicht flüssig angzeigt hat .. :/
 
@Tommydarf und wie schaut es mit der CPU/GPU Auslastung?

Konntest du sie auslesen mit MSI AB. (OSD)
 
Tommydarf schrieb:
Hab ich auch schon ausgetestet, doch die Qualität überzeugt mich nicht ganz und da war irgendwie auch das Problem, wenn ich 60FPS eingestellt hat, im Media Player und VLC Player das ganze nicht flüssig angzeigt hat .. :/

hmm, also wenn ich mir meine Aufnahmen mit dem MPC ansehe, finde ich, dass sie sogar noch besser laufen wie die Spiele. Man hat zwar codecbedingt minimale Artefaktbildung aber das ist zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was zeigt er dir bei CPU Usage an?
 
wahrscheinlich hast du ein neuen grafiktreiber installiert. instaliere den alten wieder. oder es gab ein patch des games selber, der die grafik höher schraubt....
und dass du das nicht ruckelfrei abspielen kannst ist klar. unkomprimiertes HD-material mit 60fps.... dazu brauchst du andere hardware..
 
Ja, habe letztens einen neuen installiert und mit der Hardware hast du leider unrecht ;)
 
stell den urzustand wieder her.. auf entsprechender website findest du ältere grafikkartentreiber.
nein.. mit dem media-classic-player wird es nicht ruckeln, mit den anderen schon.
 
Also ich würde an deiner Stelle echt auf den OBS umschwingen. Ich benutze ihn sehr gerne, da er viele Einstellungsmöglichkeiten bietet. Dort kann man die Qualität dann auch hochschrauben, sodass es annähernd verlustfrei ist.
Bei meinen Einstellungen habe ich keine einzigen Framedrops beim aufnehmen und behalte ingame so gut wie die FPS, wie ohne Aufnahme.
Nur ein tipp.
Schon mal geschaut ob die Festplatte der Aufnahme zu sehr belastet wird? Oder schon alt ist?
 
Okay..
Dann ist das ja noch ok :D
Weiß gerade nicht ob das wirklich was bringt, aber vielleicht eine Defragmentierung mal versuchen..
 
Zurück
Oben