Free-Mail Anbieter ohne Telefonnummer?

Outlook.com
 
aol
 
Gmail von Google oder oder live.com von Microsoft.

Letztere verlangen erst dann eine Telefonnummer, wenn die Mailadresse für Spam mißbraucht wurde - zicken aber kein Bißchen rum rum wenn man sofort eine neue anlegt ;)
 
Welchen Grund hast du ausdrücklich keine Telefonnummer angeben zu wollen?
Im Zweifel ist die Telefonummer dafür da, dir bei Passwortverlust, feindlicher Accountübernahme zu helfen oder diese komplett zu verhindern (2 Faktor Authentifizierung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auryn und Baya
chris_2401 schrieb:
Welchen Grund hast du ausdrücklich keine Telefonnummer angeben zu wollen?
Im Zweifel ist die Telefonummer dafür da, dir bei Passwortverlust, feindlicher Accountübernahme zu helfen oder diese komplett zu verhindern (2 Faktor Authentifizierung).

Anonymität ist hier evtl. das Stichwort. Oder einfach weil man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und die Nummer nicht rausrücken möchte. Geht halt auf Kosten des Komforts ist aber in der Regel sinnvoll, meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und espiritup
chris_2401 schrieb:
Welchen Grund hast du ausdrücklich keine Telefonnummer angeben zu wollen?
Im Zweifel ist die Telefonummer dafür da, dir bei Passwortverlust, feindlicher Accountübernahme zu helfen oder diese komplett zu verhindern (2 Faktor Authentifizierung).

Für Foren oder sonstige unwichtige Sachen brauche ich keine E-Mail Adresse, wo man nach meiner Telefonnummer fragt und trotzdem will ich keine Wegwerf-Email-Adresse, die werden manchmal auch nicht akzeptiert.
 
Wobei sich ja sogar der Komfort- Verlust in Grenzen hält.
Besteht der in der Regel einzig darin, bei jeder Web- Anmeldung den nervigen Telefonnummern- Request wegzuklicken. ist also nur eine hausgemachte Schikane des Mail- Anbieters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
ich teste grade mail.de hat ja bei einigen test nicht so gut abgeschlossen.
aber ich teste dort das free angebot musste bist jetzt auch noch keine adress oder sonst was hinterlegen.
 
hab auch gesehen das man bei der freemail von mail.de eine begrenzung von 100000 Mails hat danach empfängt man keine mehr, wurde vorher auch nicht erwähnt.



wenn man sich hier anmelden.
https://signup.mail.de/de/ muss man keine angaben machen, der laden ist schon komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Sogar die Handynr. muss man angeben und denke bei deinem Link folgt das einfach erst anschließend. Würde für ein Postfach definitiv zahlen und bei der Auswahl genau hinschauen.
 
outlook ist unzuverlässig, den dienst würde ich nicht mehr nehmen. ich bin einmal über vpn ins konto gegangen und beim nächsten besuch wurde ich mit dieser meldung begrüßt. outlook möchte eine handynummer haben, no matter what. vielleicht geht es sich besser mit yandex mail aus. dort kann man gleich bei der registrierung explizit angeben das man keine handynummer hat und muss stattdessen so eine frage antwort rückversicherung hinterlegen. ich denke gmx macht es genauso und so ist es auch richtig.
email adressen mit handynummer zwang sind ein schas.

3242343232.png
 
yandex mail ist auch so unzuverlässig. bei der registrierung kann man angeben das man kein handy hat, doch keine 24 stunden später, ohne überhaupt eine einzige mail verschickt zu haben ist das konto gesperrt und man benötigt eine handynummer um es zu entsperren. yandex ist also ein lügner! andererseits kann ich den handyzwang bei email verstehen, gerade jetzt wo mobile payment immer weiter zu nimmt.

hier hat ein anderer benutzer, gleiche erfahrungen mit yandex gemacht. https://www.reddit.com/r/Yandex/comments/bm6tcg/yandex_mail_yandex_scamsblackmails_you_into/

email ohne handynummer, diese tage scheinen endgültig vorbei zu sein.
 
Konnte man nicht bei mail.ru die Telefonnummer umgehen, wenn man eine andere Mailadresse angibt, wäre das vielleicht eine Lösung?
 
Bei Outlook kannst du Telefon Nummer auch um gehen, wenn du eine andere Mail oder die auch App von MS benutzt
 
Zurück
Oben