Google Account mit bestehender E-Mail. Wie lautet dann die G-Mail Adresse?

MarcoPolo991 schrieb:
Ich möchte gerne zwei E-Mail Adressen haben. Eine seriöse (Vorname + Nachname) und eine die nur "Bullshit" enthält, mit welcher ich mich bei Foren und Imageboards etc. anmelden kann.
Leg dir einfach bei Outlook einen beliebigen Alias an und fertig.
Ergänzung ()

Spock37 schrieb:
So war es bei mir nicht. Ich hatte mal das Passwort vergessen, weil ich die e-Mail nur vorsorglich registriert hatte, und Microsoft wollte nicht nur die 3 Fragen beantwortet haben, sondern auch Themenfelder oder Adressaten von gesendeten oder empfangenen e-Mails --- die es nicht gab.
Hast du denn eine Backup Mailadresse in deinem Konto hinterlegt, deine Telefonnummer oder andere zusätzlichen Authentifizierungsmöglichkeiten? Wenn da nichts eingetragen ist bleibt Microsoft nun mal nur diese Möglichkeit, ansonsten ist es ein Kinderspiel das Kennwort zurück zu setzen.
 
BlubbsDE schrieb:
Das ist kein Präfix. Das ist bei Google einfach Bestandteil der Mailadresse dann,

Das "Präfix" ist nach meiner Betrachtungsweise alles, was vor dem "@" steht. Dass man darin ein "+"-Zeichen verwenden könnte, ist mir neu.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Leg dir einfach bei Outlook einen beliebigen Alias an und fertig.
Ergänzung ()


Hast du denn eine Backup Mailadresse in deinem Konto hinterlegt, deine Telefonnummer oder andere zusätzlichen Authentifizierungsmöglichkeiten? Wenn da nichts eingetragen ist bleibt Microsoft nun mal nur diese Möglichkeit, ansonsten ist es ein Kinderspiel das Kennwort zurück zu setzen.

Wahrscheinlich nicht. Ich müsste das mal überprüfen. Danke für den Vorschlag!
Ergänzung ()

Auf jeden Fall ist es interessant, wie komplex dieses scheinbar einfache Thema doch ist.
 
Spock37 schrieb:
Wahrscheinlich nicht. Ich müsste das mal überprüfen. Danke für den Vorschlag!
Im simpelsten Fall aktivierst du 2FA, dann kriegst du bei jedem Anmeldeversuch nur noch eine Benachrichtigung auf das Smartphone. Optional lässt sich dann die Anmeldung per Kennwort ganz deaktivieren, dann kann gar nicht erst versucht werden das Konto auf diesem Wege zu hacken.
1707856849675.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoPolo991
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock37 und xexex
Du könntest dir auch mal sowas anschauen: https://simplelogin.io/pricing/

Damit kannst du dir Aliase für bestehende Email-Adressen anlegen.

Ich selbst nutze iCloud Hide Mail. Da kann ich mir per Click total kryptische Aliase anlegen. Wenn so einer mal geleaked wird. Dann kann er per Click auch deaktiviert/gelöscht werden.

Wenn man nach Hide Mail Android googled bekommt man noch ein paar weitere Alternativen (bspw. Firefox relay https://relay.firefox.com/).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoPolo991
Letztendlich ist es doch zweitrangig, ob eine Gmail-Adresse erstellt wird oder nicht. Man ist trotzdem nicht gezwungen sie zu nutzen. Genauso wie Accounts für YouTube, Google Drive, Google Play, Blogger oder was Google sonst noch alles hat.

Spock37 schrieb:
Das "Präfix" ist nach meiner Betrachtungsweise alles, was vor dem "@" steht. Dass man darin ein "+"-Zeichen verwenden könnte, ist mir neu.
Das ist der "Local-Part". Nach RFC 3696 können dort fast alle ASCII-Zeichen vorkommen. Gültige Adressen sind laut Beispielen Abc\@def@example.com, "Fred Bloggs"@example.com oder customer/department=shipping@example.com.
 
MarcoPolo991 schrieb:
Erstellt man eine seröse E-Mail á la "Juergen.Rabe@gmail.com" dann bietet google ausschließlich an, die E-Mail Adresse mit einem "+" zu erweitern. Mögliche Aliases sind dann z.B.

Juergen.Rabe+amazon@gmail.com
Juergen.Rabe+computerbase@gmail.com

Bei gmail kann man übrigens beliebig Punkte in der Adresse hinzufügen oder weglassen. Die Mails landen alle in deinem Posteingang.
z.B.
juergenrabe@gmail.com
jue.rg.en.rabe@gmail.com
j.u.e.r.g.e.n.r.a.b.e@gmail.com
 
Zurück
Oben