FreeFileSync kann keine Veracryptcontainer ausreichend schnell synchronisieren?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
Hallo,

ich habe viele Eigene Dateien, die ich auf zwei SSDs mit FreeFileSync synchronisiere. Seit neuesten verwende ich auch größere und kleinere Veracryptcontainer.

Jetzt ist mir aufgefallen: Auch wenn ich den Inhalt eines VC-Containers geändert habe, bleibt die Größe, das Änderungsdatum und das Erstelldatum gleich, zur ersten Erstellung. Da ich bei FreeFileSync "Vergleiche Datum und Größe" eingestellt habe, synchronisisert er einen Container nicht mit, sobald eine "ältere" Version auf dem Ziellaufwerk ist. Das ist bei mehreren Container ungünstig, da ich von Hand nachkopieren müsste, um die Änderung im Container zu sichern.

Ich könnte auch "vergleiche Dateninhalt" einstellen, aber dann würde er ja alle Dateien durchscannen? Bei insg. 5 TB Eigenen Dateien kündigt er 7 Stunden Vergleichszeit an.

Ich habe die Version 12.5 von 07.2023. Kann eine neuere Version mehr? (ich sollte mal aktualisieren, aber das beträfe mehrere PCs).

Danke für die Infos!
 
Du kannst in VeraCrypt einstellen, dass der Zeitstempel geändert wird, wenn du was im Container änderst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, cyberpirate und shaadar
Super, funktioniert! Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben