Freesync vs Freesync Premium

SAUFSIDE

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
10
hallo,

ich habe vor mir einen samsung odysse g5 zu holen. jetzt gibt es bei 34" zwei varianten.
c34g55twwr und c34g55twwp.
den einzigen unterschied den ich herauslese ist dass das der 50€ günstigere p freesync und der r freesync premium hat.

jetzt ist meine frage ist premium diesen mehrpreis wert und benötige ich das überhaupt?!?!

gpu ist eine rx6950 xt oc

thx und gruss ralle <3
 
Freesync Premium ist in dem Sinne keine Funktion, sondern ein Paket von Eigenschaften.

Viele Monitore haben diese auch, ohne offiziell "Premium" oder "Premium Pro" zu heißen. Es gibt z.B. massenhaft Monitore mit Freesync und HDR, ohne "Premium Pro".

1708761180281.png

https://www.amd.com/de/products/graphics/technologies/freesync.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUFSIDE
cartridge_case schrieb:
Kann den OP aber diesbezüglich echt verstehen.

Häufig bedeutet ja auch "Freesync" einfach nur, dass es via AdaptiveSync kompatibel ist.
Mein Monitor ist auch nicht offiziell bei AMD als Freesync-Monitor gelistet, dennoch wird HDR und auch Freesync bis 165 Hz unterstützt.

Ist also immer schwierig abzusehen, mMn.
 

Anhänge

  • Bild_2024-02-24_100508420.png
    Bild_2024-02-24_100508420.png
    483,4 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAUFSIDE
Zurück
Oben