News Fritz!Box 6591 Cable & 6660 Cable: Erste Vodafone-Kunden erhalten Fritz!OS 7.56

SyntaX schrieb:
Bei gemieteten Geräte kann Vodafone bei Problemen die Leitung bis zum Modem messen, um die Störung einzugrenzen.
Der Austauscht bei Problemen erfolgt wie bei mir innerhalb von 24h.
Habe auf der 6690 auch das Update 7.56 letzte Woche bekommen.
Ich selbst bleibe bei der Miete.
Könnten sie auch wenn Sie lediglich nur ein Modem bereit stellen würden.
 
@Roesi
Die Situation ist aber nun mal eine andere.
Davor konnte man ja das Originalmodem bei einer Störung zur Diagnose wieder anstöpseln.
 
@Roesi Die Zeit der Kabelmodems bei den Providern ist leider vorbei. Diese wurden alle durch Kabelrouter abgelöst, aber wenigstens wird der Bridge-Mode mit diesen unterstützt.

@SyntaX Hat sich da etwas geändert? :confused_alt: Im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet kann ja weiterhin zwischen eigenem Kabelmodem/-router und Providerleihgerät selbst gewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stanzlinger schrieb:
um eben alles zu sperren ;-)
Kann ich so nicht bestätigen. Vodafone hat eigentlich sogar in den letzten Jahren eher Funktionen zurückgebracht als weitere zu sperren. Und meine 6690 hat auch seit einige Monaten diverse Einstellungen wiederbekommen, welche sie vorher gegenüber den Kaufgeräten nicht hatte.
 
PegasusHunter schrieb:
Red Internet phone 250 + Mietbox = 42,98 Pro Monat.
Keinerlei Störungen, Max Bandbreite liegt immer an, Ping 10ms, für die gebrachte Leistung geht der Preis für mich in Ordnung.
ja, ich zahl glaub ich 45€ für CableMax ohne Mietbox, brauche allerdings auch echt keine Telefonnummer, hab zwar eine, aber da hängt nichts dran. Das mit den Störungen und der Zuverlässigkeit kann ich hier für mich auch bestätigen. Hab meinen Vertrag seit 2017 und sehe auch nicht zu wechseln. Zumal DSL nur 16MBit bringt und Glasfaser bisher nicht angeschlossen ist.
 
lynxx83 schrieb:
Von 7.29 auf 7.56, ja..vor ein paar Tagen, erscheint wohl in Wellen, sollte aber nicht lange dauern, glaub nicht dass die derart viele Leute haben.. sonst anrufen vielleicht?
Heute nach meinem morgendlichen Neustart bekam ich's jetzt auch :) Damit ist auch endlich der Bug behoben, dass die Datenrate bei aktivierter HW-Beschleunigung einbricht, wenn ich auf's NAS kopiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TitoP
Tommy Hewitt schrieb:
Damit ist auch endlich der Bug behoben, dass die Datenrate bei aktivierter HW-Beschleunigung einbricht, wenn ich auf's NAS kopiere.
Auf welches NAS? Synology oder das interne der Fritzbox? Wo muss ich schauen? Ich nutze ne Synology und meine auch, dass die Datenrate beim kopieren aufs NAS oft sehr langsam ist.
 
@Tommy Hewitt Danke! Bei mir ist der PC aber per LAN angeschlossen, kann von daher dann wohl nicht mein Problem sein. Schade...
 
TitoP schrieb:
@Tommy Hewitt Danke! Bei mir ist der PC aber per LAN angeschlossen, kann von daher dann wohl nicht mein Problem sein. Schade...
Kannst ja trotzdem mal umstellen. Hat ansonsten keinerlei Einfluss, also du hast keine Nachteile sonst wo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TitoP
Blick das nicht... bin schon bestimmt über 15 Jahre VF-Kunde, Kabel-BW, UM usw...

Zu welcher Gruppe zähle ich jetzt?

Screen002.jpg
 
Damokles schrieb:
Ein Fremder spielt auf MEINEM Gerät eine Software auf.

Allein bei der Vorstellung, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Bei einem Mietgerät ist es eh nicht dein Gerät. Sondern das von VF was VF mit Updates versorgt. Sonst einfach eine eigene Box kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
qu1gon schrieb:
Blick das nicht... bin schon bestimmt über 15 Jahre VF-Kunde, Kabel-BW, UM usw...
Was blickst du da nicht?
Die ehemalige UM ist jetzt Vodafone West GmbH und der Kabel Deutschland Bereich ist jetzt die Vodafone Deutschland GmbH.

Dann gibt es noch die Vodafone GmbH welches das Backbone, Mobilfunk und DSL Geschäft betreibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Lee Monade schrieb:
Was blickst du da nicht?
Er meint sicherlich dieses "lgi" Kürzel.

Ich hab meine 6660 jetzt seit ca. einem Monat (kostenlos wegen Tarifwechsel/Kündigung da noch ein alter UM-Vertrag bestand) und bei mir steht auch kein Kürzel.
1691582071625.png


Kommt dann vermutlich mit einer späteren Update-Welle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
@Lee Monade
Ja, bei dir steht (kdg) für Kabeldeutschland.
 
Hab das mit dem VF - AVM 6660 - Leihboxen Firmware 7.56 Ding woanders erwähnt, die kommen sogleich mit FAKE-NEWS umme Ecke !

Neiiiin .....
 
Zurück
Oben