Fritz.Box 7520 an Arris TM822 Modem für WLAN

Lyle

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
907
Hallo liebe Community,

stehe gerade auf dem Schlauch. Habe ein Arris TM822 Modem. Als WLAN Ergänzung war bislang eine Fritz.Box 7270 angeschlossen - die hat dann den Geist aufgegeben. Nun eine Fritz.Box 7520 als Ersatz - die stöpsel ich an das Modem an, finde das W-LAN Netzwerk habe aber keinen Internet-Zugriff. Einmal hat es funktioniert (nur Laptop, nicht aber beim Smartphone), dann wieder nicht.
Muss ich etwas konfigurieren? Falls ja: wo und was? Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
@Firefly2023 @beni_fs
Danke euch beiden. Ich hatte die FritzBox als IP-Client eingerichtet, was auch funktioniert hat. Allerdings konnte ich dann nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen. Dann habe ich in den Einstellungen DHCP ausgestellt, weiß aber nicht recht, welche manuelle IP, Standard-Gateway, DNS-Server ich angeben soll. Hab dann einfach 192.168.178.3 genommen. WLAN funktioniert, aber um auf die Fritzbox zu kommen, muss ich mich immer direkt an die Box mit LAN anstöpseln. Neue Geräte können aktuell auch nicht einfach zugelassen werden. Jetzt leuchtet gerade die rote Info-Leuchte, nachdem ein neues Gerät verbunden werden sollte.
Ich arbeite mich mal durch benis Link. Danke!
 
Zurück
Oben