Fritz!Box 7530 AX geht mehrmals am Tag aus

Was soll es da zu klären geben. Physik! Das Einzige was es zu klären gibt, warum es angeboten wird. Wahrscheinlich eine fehlerhafte Datenbank. 670 m Leistungslänge ist halt auch ein Wort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
alan_Shore schrieb:
sieht schlussendlich erst wenn es geschaltet ist

Dann kümmert man sich drum, warum das nicht geht und weint nicht rum, warum die 300PS fürs Einkaufen zu viel eingekaufte Leistung waren.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
warum es angeboten wird

Weil die Telekom und deren Nachleister nach wie vor nach offensichtlicher Gegebenheit schalten und nicht nach tatsächlichen Sachgründen. RAM kann man immer beantragen, bei jedem Leister im DTAG Netz, halt manchmal erst mit Sachgründen auf Endkundenseite - oftmals reichen denen aber auch die DSLAM oder POP Infos.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
670 m Leistungslänge ist halt auch ein Wort

Eins was offenbar nicht dagegen sprach, dass der Anschluss Vertragskonform erfüllbar ist.

Worauf willst du ganz grundsätzlich eigentlich hinaus? Deine Antworten waren bisher mehr als Polemisch und absolut nicht hilfreich - was bezwecken die also außer Hirnabladung? Würde es gern verstehen wie man so sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und SuperTuesday
Ja, das ist das was die FB berechnet. Meine zeigt mir 265 Meter an, zum Verteiler sind es aber 400. also ist das beim TE auch weiter. Schau die Werte an vom TE. Bombe sind die nicht.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Wer hat das rausgefunden? Hast du die Truppe bezahlt?
Nö, ich bin bei der Telekom. Da kommt ein Techniker vorbei, wenns Probleme gibt. Auch zigmal, bis es geht ;)
Nicht wie bei anderen, die einen, maximal zwei Technikernesuche bezahlen und bei Nichterfolg dann alles auf den Bewohner und dessen Leitungen schieben, wo sie wissen, dass man kaum eine Chance hat, das auszuschließen...
Ergänzung ()

Spaceworker schrieb:
Wurde auch schon getauscht bei uns...
In eine hochwertige? Der Techniker meinte: "Baumarktdose... Das haben wir öfters"
Bei mir war es Temperaturabhängig. Je kälter desto öfters die Ausfälle, meistens abends/nachts. Deshalb wär's auch schwer für den Techniker, weil die Werte unterm Tag eigentlich immer gepasst haben, als er da war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
alan_Shore schrieb:
Ja, das ist das was die FB berechnet. Meine zeigt mir 265 Meter an, zum Verteiler sind es aber 400. also ist das beim TE auch weiter. Schau die Werte an vom TE. Bombe sind die nicht.
Die Leitungslänge ist nicht alleiniger Faktor für die Dämpfung und damit die erreichbare Datenrate.
Querschnitt der Leitung ist genau so wichtig und deswegen passt die errechnete Länge der Fritzbox auch nicht zu den Werten die der Techniker genannt hat. Deine Pauschalaussage "also ist das beim TE auch weiter" ist trotzdem für die Tonne.
Spaceworker schrieb:
Die Techniker sagten wir sind 640m vom Verteiler weg und es ist etwas viel für unsere Leitung.

Haben eine 100 MBit Leitung und im Keller kommen 111 MBit an.
Das lässt du übrigens immer schön unter den Tisch fallen, obwohl genau hier die Krux liegt.
 
Da ist gar nix für die Tonne. Ich weiß das der Querschnitt eine Rolle spielt. Fakt ist, und da bin ich mir als jemand der mehr als 100 DSL Anschlüsse eingerichtet hat, bei denen es auch Probleme gab, sehr sicher, dass es ein Leitungsproblem gibt, sei es Strom und DSL
 
alan_Shore schrieb:
Da ist gar nix für die Tonne. Ich weiß das der Querschnitt eine Rolle spielt.
Dann schreib halt vernünftige, zusammenhängende, faktenbasierende Sätze anstatt sowas hier:
alan_Shore schrieb:
Was soll es da zu klären geben. Physik! Das Einzige was es zu klären gibt, warum es angeboten wird. Wahrscheinlich eine fehlerhafte Datenbank. 670 m Leistungslänge ist halt auch ein Wort
Da les ich zumindest nix von definitiv Leitungsproblem.
alan_Shore schrieb:
dass es ein Leitungsproblem gibt
Ist ja auch offensichtlich wenn 111 Mbit im Keller ankommen und oben nur 80.
Wir drehen uns hier aber sowieso im Kreis ohne mehr Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und rg88
Es kommen keine 111 bei der FB an, sondern nur 81000 und genau das passt nicht! Wenn dann müsste die volle Leitungskapazität angezeigt werden und dann die 81000 die die Box aushandelt.
 
Hallo zusammen,

mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen und mein Problem wieder erkannt.
Fritz!Box 7530 AX mehrere Neustarts am Tag.

Um den Fehler einzugrenzen habe ich die Fritz!Box "hochgebockt", da Sie in meinen Augen/Fingern sehr heiß vor kam. Keine Besserung
Nach dem Deaktivieren des 5 GHz WLAN habe ich eine leichte Verbesserung gespürt.
Ich hatte in einer Woche 24 Neustarts.

Gestern habe ich mich mit AVM in Kontakt gesetzt.
Ich habe alle Schritte durchgeführt die Nötig waren.

1. Netzteil prüfen - ob es das richtige ist.
2. Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt
Fehler war weiterhin vorhanden.

Nun habe auf Wunsch vom Support die Labor Firmware installiert.
Das ist erst 3h her. Mal sehen wie es sich verhält.


Edit:

Die Fritz.Box läuft mit der Labor Version seit 2 Tagen durch.
Für mich ein voller Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntnis)
Zurück
Oben