FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gesichtet?

Complication schrieb:
Wieso? Es gibt genug Anleitungen wie du das einfach machen kannst und bei Rückgabe die alte Firmware wieder drauf packen kannst. Schau mal hier:
Das Windows Tool dafür nennt sich Speed2Fritz
[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Sehr gute FAQ um sich mal grundsätzliche zu informieren:
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html

Danke dir für die Links! Hab schon immer sowas gesucht, wusste nur nicht, dass es schon sowas gibt ;)

Für alte Geräte, die sowieso keine Gewährleistung bzw. Garantie mehr haben, kann man eventuell mit den Telekomgeräte noch was anfangen.
 
@aklaa
Nei ja ich war scharf auf das GBit Lan, und das WLAN da kannst du 2,4 u. 5 Ghz getrennt steuern.
Dazu kommt das ich meine 7270 für einen guten Preis los bekommen habe.

Anmerkung:
Speedport2Fritz ist kein Windowstool.... sondern beschreibt mehr wie man unter Linux aus einer Telekom Firmware und AVM Firmware eine Firmware bastelt.
Damit sieht das Web GUI aus wie bei AVM, auch ein paar Funktionen.
Doch z.b. der DSL Treiber von der Telekom ist :-)
Also das W920V > 7270
Wobei nicht jede T-Com Firmware mit der AVM Firmware zu verbinden war :-)
Mal ging DSL nicht, mal VOIP Telefon usw...

Speedport2fritz

Denn "damals" gabs noch keine 7570 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich was verpasst, warum sollte der W920V / FritzBox 7570 kein Festnetz Telefon können? Das geht sehr wohl, ich nutze es im Moment.
 
ähm das war ein Bug in der Firmware die man da gebastelt hatte.
z.b. Telekom Firmware 1 ging nicht mit 7270 Firmware 2 usw...
Da konnte man dan wählen kein DSL aber dafür Voip :-)

Hier! :-)
 
Was mich halt sehr wundert ist, dass es sogar auf der AVM Seite steht, dass die FritzBox 7570 keine Festnetz Telefon Funktion besitzt.
Siehe hier: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php

Ganz unten auf der Seite ist diese Tabelle:
54176766522720936077.gif


Das stimmt aber defintiv nicht! Wie gesagt, ich nutze Festnetz-Telefonie über meinen W920V geflasht auf FritzBox 7570 (FW: 75.04.81).
 

Anhänge

  • fb7570_anschluesse.png
    fb7570_anschluesse.png
    86,4 KB · Aufrufe: 3.982
Aus Sicht von AVM ist wohl W920V UNGLEICH FritzBox 7570.
 
Schön wäre eine nähere Erklärung dazu mit der man was anfangen kann. Oder dann zumindest einen Link wo man sich das dann selber zusammen lesen kann was gemeint ist mit "Ungleich" - dafür reicht ja schon ne andere Firmware auf einem Baugleichen Gerät - und sie sind Baugleich.
 
Da die Firmware ein Bestandteil des Produktes ist, bedeutet andere Firmware auch anderes Produkt.

PKW Hersteller machen das übrigens ähnlich. Es gibt PKW Motoren die ansolut baugleich sind, aber eine andere Version der Motorelektronik in sich tragen. Schon hat mal zwei verschiedene Leistungs- und Verbrauchswerte mit ein und dem selben Motor.

Und gab es da nicht vor ein paar Jahren eine Hardware, die dank verschiedener Firmware in zwei Leistungsklassen verkauft wurde? Ich kann mich da z.B. an CD Brenner erinnern, die nach einem Eingriff in die Firmware plötzlich +RW und -RW brennen konnten.

Auch CPU's sind in verschiedenen angebotenen Taktfrequenzen häufig absolut baugleich. Nur ein winziger Teil, der die gewünschte Einstellung vor gibt unterschiedet die Produkte.

Für mich ist diese Sache also weder neu noch ungewöhnlich. Erst das zusammenwirken von Hard- und Firmware mach eine Sache zu einem fertigen Produkt. Dass Käufer auf den weichen Teil (Firmware) Einfluss nehmen ist sicher nicht unbedingt gewollt, aber wohl auch nicht zu verhindern.

Um noch mal auf die PKW Hersteller zurück zu kommen. Dort gibt es übrigens auch das ganze Gegenteil. Es gibt Hersteller die scheinbar ein und das selbe Modell in unterschiedlichen Ländern in stark abweichenden Versionen verkaufen. Mancher asiatischer Hersteller baut extra für Deutschland stärkere Bremsen und bessere Fahrwerke ein, da hier keine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen herscht. Ein für den asiatischen Markt gedachtes Modell würde ich nicht mit 200 km/h über eine deutsche Autobahn jagen.

Gruß Gizmo0815
 
Gizmo0815 schrieb:
Aus Sicht von AVM ist wohl W920V UNGLEICH FritzBox 7570.
Und was war daran dann neu? Dass hier eine T-com spezifische FW drauf ist doch nicht neu.
 
Da hier immer wieder bahauptet wird W920V = 7570, wollte ich dem wiedersprechen, da dem nicht so ist.
Die Hardware mag wohl die gleiche sein, nicht aber die Firmware. Und die Boxen sind nun mal eine Kombination aus Hard- und Firmware.
Wenn also AVM aussagen über die 7570 trifft, meint AVM damit keinesfalls den W920V.
Ausserdem ist mir nicht bekannt, dass AVM eine Firmware für die 7570 vertreibt.
 
Um es nochmal deutlich zu sagen, ich nutze eine W920V mit FritzBox 7570 Firmware und die Festnetztelefonie funktioniert wunderbar! Genau das sollte laut AVM Homepage nicht möglich sein...

W920V und FritzBox 7570 sind innen 100% baugleich, nur das Gehäuse ist anders. Auch bietet die FritzBox 7570 Firmware alle Funktionen der W920V Firmware. Deshalb wundere ich mich ja so...
 
Man kann an der 7570 natürlich Telefone anschließen. Allerdings kann man nur per VoIP mit den angeschlossenen Telefonen telefonieren. Die 7570 hat kein Y-Kabel.

Es ist also korrekt was AVM schreibt.

Das ist das gleiche wie mit der 7270 und 7240. Die 7270 ist für Festnetztelefonie und Internettelefonie, die 7240 nur für die Internettelefonie.
 
Besorgen und umbauen kann man sicher einiges. AVM bezieht sich aber auf den Auslieverzustand seiner Produkte.
 
Ein nicht mitgeliefertes Kabel :freak:
Jetzt wird es aber mehr als spitzfindig.
Bedeutet das auch dass HD5xx Grafikkarten nicht mit VGA Monitoren betrieben werden können? Und auch dass Nvidia Karten an Displayports nicht funktionieren?
 
Complication schrieb:
Bedeutet das auch dass HD5xx Grafikkarten nicht mit VGA Monitoren betrieben werden können?
Doch können sie,
hatte an meiner neuen Radeon HD 5450 einen Computer zuerst noch zusetzlich über VGA angeschlossen an meinen 22" Samsung TFT Monitor !

frankkl
 
lol... ok... ich meinte es ironisch bezogen auf die HD5xx Karten die eben einen DVI/VGA Adapter benötigen.
 
Mari_G und Gizmo0815 liegen einfach falsch.

1.) W920V und FritzBox 7570 sind technisch absolut baugleich.
2.) W920V und FritzBox 7570 lassen sich hervoragend mit Festnetz-Telefonie und VOIP nutzen. Es geht definitiv beides, auch mit der FritzBox 7570 Firmware ohne Modifikationen!
3.) Ein fehlender Adapter für Festnetz-Telefonie kann nun wirklich kein Grund sein zu sagen, die 7570 kann das nicht. (wie Complication bereits sagte)
4.) W920V lässt sich 100% zu einer FritzBox 7570 umflashen bzw. eine FritzBox 7570 lässt sich genauso zu einem W920V flashen.
Ende der Diskusion.

Anstoß der Diskusion war eben, warum das auf der AVM Seite anders steht, als es in Wirklichkeit ist. Ich denke es hat damit zu tun, dass die 7570 nicht frei verkäuflich ist und sie nicht für Festnetz-Telefonie vorgesehen ist, dafür gibt es die 7390. Man will den Abstand zur 7390 "künstlich" vergrößern, weil außer GBit-LAN und parallel 2,4Ghz / 5Ghz WLAN, kann die 7390 nichts besser als die 7570.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben