FritzBox 7330: Reset ohne LAN?

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.299
Hallo,
ich habe mir eine neue Fritzbox gegönnt, die Einstellungen übernommen und alles perfekt eingebaut. Ihc habe dummerweise vergessen, die alte Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Meine Frage:
Komme ich irgendwie drumrum, die alte Fritzbox wieder in Betrieb zu nehmen? Kann ich die Firmware per USB-Stick einspielen und die FB nur an den Strom hängen. Oder muss ich die alte wieder einbauen und dann resetten? Darauf hätte ich echt keinen Bock.
Danke!
 
Hi,
"einbauen" musst du nix, häng die alte Box einfach direkt an deinen PC dran via LAN Kabel (alternativ via WLAN) und verbinde dich ganz einfach und resette über die Oberfläche
Meines Wissens kannst du die neuen Boxen nicht mehr so ohne weiteres zurück setzen ohne auf die Box drauf zu kommen
 
Falls alle Stricke reißen und du auf klassischem Weg nicht mehr in die FritzBox kommst.

Google: Fritz Box Notfall IP


Letztes Mittel (klappt bei jeder FritzBox mit analogen Anschluss Fon1 an der Box):

FritzBox 7330 an Strom
Analoges Tel anschließen (an die 7330)
#991*15901590* anrufen (Man hört nichts nach ~3-4sec "klickt" es kurz)
Auflegen und warten

FritzBox startet neu und lädt die Werkseinstellungen

Edit: @pseudopseudonym war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Einfach per LAN / WLAN (geht auch per Handy/Tablet/Laptop) mir der Box verbinden und im Anmeldebildschirm (Passwortabfrage) auf "Kennwort vergessen" klicken. Da ist dann schon die Reset Option.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde gleich mal drangehen...
 
Coca_Cola schrieb:
Gibt ja noch WLAN über der du auf die FritzBox kommen solltest.
Facy schrieb:
"einbauen" musst du nix, häng die alte Box einfach direkt an deinen PC dran via LAN Kabel (alternativ via WLAN) und verbinde dich ganz einfach und resette über die Oberfläche
Nero FX schrieb:
Einfach per LAN / WLAN (geht auch per Handy/Tablet/Laptop) mir der Box verbinden und im Anmeldebildschirm (Passwortabfrage) auf "Kennwort vergessen" klicken. Da ist dann schon die Reset Option.
Hm, außer daß ich per WLAN und LAN ja immer nur auf die neue Box komme, weil die ja dieselbe IP hat.
 
Du trennst deinen ausgeschalteten PC vom LAN des neuen Routers und steckst das LAN Kabel des PC an den den alten Router an. Schaltest deinen alten Router ein und wenn der hoch gefahren ist, startest du deinen PC. Somit bekommst du die IP vom alten Router und bist direkt mit diesem Verbunden. Das DHCP auf dem alten Router aktiviert ist gehe ich mal davon aus.
 
...ging doch, man kann sich mit der FB dann doch verbinden.
 
Zurück
Oben