FritzBox 7490, eine Nummer, integrierte Faxfunktion (möglich)?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi

wenn man die Faxfunktion einrichten will und die eigene Nummer wählt warnt die Oberfläche dass man dann keine Telefonie mehr hat, die Box/Funktion bräuchte eine eigene Nummer?

ist dem real so? also nichts mit Nummer teilen, bei Fax ist eben das Telefon besetzt und umgekehrt, gibt es da keine "Faxweiche" in der 7490?


Thx
 
Hi,

nein, die Fritz!Boxen besitzen keine Faxweiche, "heben" dauerhaft ab und warten auf die Signalisierung des Faxes. Die eingerichtete Rufnummer kann dann, wie vom Assistenten gewarnt, nicht mehr für andere Telefoniegeräte genutzt werden.
 
Du kannst Dir kostenlos bei Sipgate eine weitere VoIP Nummer geben lassen. Und wenn es nur ums empfangen / angerufen werden geht, dann entstehen auch keine Kosten. Nur wenn man selber raus wählt kostet es etwas.

https://www.sipgatebasic.de/
 
ah ok

also hier steht ja eh der Canon MFC mit Faxfunktion

allerdings klaut der nach wie vor die Anrufe wenn er an ist trotz alle Einstellungen mal durch

also ist er immer aus, für ein Fax dann kurz an, inklusive Reinigungen und so....

das hätte man so halt unterbunden

alternativ wird über Epost gefaxt, da gehen halt nur keine 0180 etwa

belassen es dann wohl so wie es ist

aber danke für den Hinweis

falls wir es uns mal überlegen: ob Epost oder Sipgate und/oder Faxe in der Box speichern, in punkto Datenschutz wird sich das alles nichts nehmen hm?
 
Kann man beim Canon nicht einstellen, dass er erst nach z.B. 25 Sekunden drangeht?
 
doch aber der klaut die Telefonate auch danach noch solange er an ist, brechen dann mit nem FaX Quietschen ab
 
Aber wo ist denn das Problem? Alle Telefon-Provider Telekom, Vofafone usw. teilen jedem Kunden doch kostenlos weitere Nr. zu, bzw. man kann die in den Kundenportalen selbst zuteilen.
 
die Zuordnung der Faxfunktion benötigt eine eigene Rufnummer, keine Telefonie mehr möglich, auch wenn man das auf extern USB per Faxfunktion integriert auslagern will

kann also nicht weit her sein mit der integrierten Faxweiche/Erkennung der Hilfeseite oder wo hängen wir?


ok, tricky, man soll die Nummer rausnehmen, dann fehlermeldet er

also gelöscht die Faxfunktion, neu angelegt, ohne Nummer zu hinterlegen, zack klingelt das Festnetz ohne dass man am anrufenden Gerät gleich ein Faxpiepen hört

wenn nun testweise vom Epostfach noch ein Fax ankommt mit den settings passt das dann für den Empfang


kurze Frage, ablegen auf USB, wie sicher sind die Inhalte da? AVM gegenüber, whatever?
Ergänzung ()

Update: fax kam an, alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben