FritzBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ace1384

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
9
Hallo, ich habe eine Frage XD

Wir haben die FritzBox 7490 und mir ist seit längerem schon eine Internetsperre eingerichtet. (Habe am Tag 'nur' eine Onlinezeit von einer Stunde).
Ich weiß das ich in der Theorie die IPv4 Adresse von einem Computer welcher uneingeschränkt ist nehmen könnte, oder ich ändere die MAC-Adresse. Mein Problem dabei ist, dass ich auf meinem I-Mac meinem Desktop PC etc. keine Admin rechte besitze, wodurch ich diese nicht ändern kann.
Einen Keylogger zu installieren würde mir zwar das Passwort verschaffen wenn mein Vater es an meinem Rechner eingeben würde, jedoch ist er Informatiker bzw hat eingerichtet, dass sobald man sich von einem anderem Gerät anmeldet er es sieht. Wie oben erwähnt könnte man die IPv4 oder die MAC-Adresse mit Adminrechten ändern, jedoch wird auch dies erfasst.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand weiterhelfen kann die Sperre zu umgehen.
 
Wenn deine Erziehungsberechtigen die Sperre für korrekt erachten, steht es uns hier nicht zu dir Tipps zu geben wie du das ganze Umgehen könntest.

Tut mir leid. Vielleicht versuchst du es mal im direkten Kontakt? Unter Umständen kannst du längere Zeiten heraushandeln indem du etwas im Gegenzug anbietetest (Hilfe im Haushalt, bessere Schulnoten etc. pp).

Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Ace1384, LieberNetterFlo und eine weitere Person
micha` schrieb:
Wenn deine Erziehungsberechtigen die Sperre für korrekt erachten, steht es uns hier nicht zu dir Tipps zu geben wie du das ganze Umgehen könntest.

Das ist mir natürlich bewusst. Dazu weis ich auch das es warscheinlich keine Möglichkeit gibt die Sperre zu umgehen ohne das er es merkt. Von daher sehe ich es mehr als Experiement, außerdem würde ich ihn nicht hintergehn wollen.
 
Ja, können hier vermutlich einige.
Praktisch wird dir hier keiner ne Anleitung liefern, Papas PC zu knacken. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace1384
Solch eingerichtete Sperre kommt ja nicht von ungefähr, also überleg mal ob und was Du ändern musst bzw. kannst. Ein klärendes Gespräch könnte hier absolut weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace1384
Was soll er da auch machen? Jeder Login egal über welche IP und Mac-Adresse wird gespeichert, solange er nicht Zugriff auf die Fritzbox bekommt kann er da nichts machen und selbst wenn er Zugriff hätte würde sein Vater es spätestens beim nächsten Login bemerken, das Unterfangen ist also hoffnungslos.

Edit: Selbst wenn er die Logs täglich bevor sein Vater von der Arbeit heimkommt oder von der Couch aufsteht löschen sollte würde er es bemerken denn die löschen sich ja nicht von selber und wenn er ganz hart drauf ist bekommt er bei jeder Änderung oder Login von der Fritzbox eine E-Mail mit allen Daten die er braucht um seinen Ledergürtel ohne Scham benutzen zu dürfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace1384
theEvil007 schrieb:
Solch eingerichtete Sperre kommt ja nicht von ungefähr, also überleg mal ob und was Du ändern musst bzw. kannst. Ein klärendes Gespräch könnte hier absolut weiterhelfen.
ApeHunter schrieb:
Ja, können hier vermutlich einige.
Praktisch wird dir hier keiner ne Anleitung liefern, Papas PC zu knacken. :freak:

Das mit dem Gespräch habe ich bereits ausprobiert gehabt und er meinte:,, wem man den kleinen Finger reicht nimmt direkt die ganze Hand." (oder so ähnlich).
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Was soll er da auch machen? Jeder Login egal über welche IP und Mac-Adresse wird gespeichert, solange er nicht Zugriff auf die Fritzbox bekommt kann er da nichts machen und selbst wenn er Zugriff hätte würde sein Vater es spätestens beim nächsten Login bemerken, das Unterfangen ist also hoffnungslos.
Da hast du wohl Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Wenn dein Vater die Sperre eingerichtet hat, wird er wohl seine Gründe haben, die uns nichts angehen und in die wir uns auch nicht einmischen. Zumindest kannst du hier keine Hilfestellungen erwarten, eine solche Sicherheitssperre zu umgehen, auszuhebel, auszutricksen oder sonstwas. Tut mir Leid, aber du wirst das Problem wohl mit deinem Vater klären müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS und Xero261286
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben