FritzFon Vodafone Cable (NRW eh. Unitymedia) an Station oder geht noch 6490 mit EOL/EOS ?

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
391
Kann ich mit heutigem aktivierten Cableinternet mein Fritzfon nur über meine 6490 AVM-FritzBox betreiben oder geht support (EOL/EOS) bald aus?

Andersrum: Sollte ich die Fritzbox aktivieren, eine neue kaufen oder die aktuell laufende Basis-Router (Wi-Fi 6 Station) Version so lassen?
 
Hi,

ja, du benötigst für ein Fritz!Fon eine DECT Basisstation. Diese ist in den Standardkabelroutern (Vodafone Station, Connect Box) nicht integriert.

Die FB 6490 Cable ist noch nicht Eol und kann bis Tarif <= 500 Mbits/s genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinkansen
THX. Also "noch nicht" EOL hab ich nicht genau verstanden, also lohnt sich das, das genau zu timen, oder ist AVM da teilweise noch offen für noch länger? Ich habe keinen link gefunden der das aktuell anzeigt.
 
Leider nennt AVM keinen direkten Eol Zeitpunkt mehr. Indikator, dass das Model als Eol deklariert wurde ist, wen der Haken bei "Persönlicher Support" auf folgender Seite entfernt wurde.

Meiner Einschätzung nach, bekommt die FB 6490 noch Fritz!OS 7.50 (Release voraussichtlich im September) aber danach wird Schluss sein.
 
Zurück
Oben