News FSP: 400-Watt-Netzteil mit 80Plus Titanium

Wenn ich das Gehäuse des FSP sehe, fallen mir höchsten 50€ dazu ein.
Natürlich könnte man die Technik mit dem Gehäuse und Lüfter des Enermax Platimax 500W kombinieren und dann könnte man auch die Preise für das Niveau verlangen. Aber mit dem OEM-Gehäuse wäre das Wahnsinn.
 
Da hat FSP technisch eine wirklich schöne Basis für ein 80+ Titanium Netzteil abgeliefert.
Kaufen wird man dieses Netzteil im Retail Markt aber wohl eher nicht.
Aber, FSP ist doch sicher bereit das Design auch anderen OEM anzubieten, die es dann wiederum hübsch verpackt unter ihrem eigenen Namen anbieten werden.
Warten wir also ab, was es 2015 so an Netzteil Neuigkeiten der 80+ Titantium Klasse von den bekannten Marken gibt.
Da wird dann sicher das ein oder andere FSP basierte Modell dabei sein. :)
 
Uftherr schrieb:
FSP klingt für mich sehr nach Chinaböller. Vielleicht täusche ich mich da, ich freue mich auf den Test. Aber 400W und 80Plus Titanium sind doch mal 'ne Ansage.

Uftherr schrieb:
Ich gebe zu, dass ich mich mit Netzteilen nicht unbedingt auskenne.
Ich meinte eher, dass der Name FSP Chinaböllerisch klingt (andere Beispiele: MS-T, CiT, HEC, usw.) :D

Sorry aber bitte wenn du so gar keine Ahnung hast, dann einfach mal die .... halten. :lol::lol:
Naja ok lustig wars ja doch :p
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie die Leute vom Äußeren aufs Innere schließen. Dabei ist die Blechdose außenrum nun wirklich nicht der größte Kostenpunkt beim Netzteilkauf. Zwei bis drei Dollar im Extremfall, das ist zu vernachlässigen. Sehr gute Lüfter kosten sogar mehr als so ein Gehäuse...

FSP baut in erster Linie als OEM für Dritte. Im Safety Lab und dem R&D stehen so viele Netzteile rum - würde FSP die alle in bunte Bleche wickeln, wäre das anhand der Menge dann aber schon teuer, zumal es völlig unnötig ist. Das sind alles Prototypen und Kleinserien, da muss nichts im Gamer-Kiddie-Look daherkommen. Außerdem ist Schwarz schlecht beim Testen. :D
 
Uftherr schrieb:
FSP klingt für mich sehr nach Chinaböller. Vielleicht täusche ich mich da, ich freue mich auf den Test. Aber 400W und 80Plus Titanium sind doch mal 'ne Ansage.

omg, wenn man keine ahnung hat... :freak:

deo schrieb:
Wenn ich das Gehäuse des FSP sehe, fallen mir höchsten 50€ dazu ein.

und auf genau sowas fällt der noob rein :rolleyes: die kaufen dann lieber eins von BQ mit gleichen innereien fürs doppelt :evillol:
ist doch wumpe, wie das ding aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das Netzteil leise ist hat es eine daseinsberechtigung :D
 
deo schrieb:
Wenn ich das Gehäuse des FSP sehe, fallen mir höchsten 50€ dazu ein.
Soll das im Gegenzug bedeuten, dass mit einem edlem Gehäuse und gutem Lüfter bei bescheidenen Innereien 100€ ok wären weil es gut aussieht? Siehst du dir täglich dein Netzteil an?
 
Shut up and take my money! :D

Das sollte dann auch all denen genügen, die immer nach Netzteilen unterhalb von 300W schreien.
 
Niemals! Die schreien nach 150W Diamondium ach was! Diamondillium Netzteilen für 40 Euro :rolleyes:
 
Über eine Handkurbel an der Seite, über einen Dynamo kann man sogar das Netzteil komplett ersetzen. Man sollte dann noch einen Akku haben, um auch mal kurz verschnaufen zu können. :D
 
Über eine Handkurbel an der Seite, über einen Dynamo kann man sogar das Netzteil komplett ersetzen.

blöd nur, dass auch die vom dynamo kommende spannung erst einmal in die benötigten spannungen gewandelt werden muss und genau da kommt dann doch wieder n netzteil ins spiel :p
 
iamunknown schrieb:
Soll das im Gegenzug bedeuten, dass mit einem edlem Gehäuse und gutem Lüfter bei bescheidenen Innereien 100€ ok wären weil es gut aussieht? Siehst du dir täglich dein Netzteil an?

Naja du musst ja wohl trotzdem zugeben, dass man sich bei einem Platin-NT ein wenig mehr Mühe hinsichtlich der Optik hätte geben dürfen, auch wenn man das NT NICHT jeden Tag begutachtet.
Abgesehen davon lässt sich vergoldete Scheisse immer besser verkaufen, als Gold im äh Sch****-Mantel ... oder so; will sagen: schon aus verkaufstechnischen Gründen hätte FSP gut daran getan, es optisch ein klein wenig auf zu hübschen ...
Versteh ich vorne und hinten nicht. :confused_alt:
 
unsere lächerlichen paar kröten interessieren FSP nicht im geringsten. sei froh wenn du in irgend ner statistik auftauchst. die OEM-Verkäufe bringen die dicke kohle, fertigrechner und da spielt die optik mal so gar keine rolle! laufen muss es und möglichst günstig sein. BlinBling beim NT ist vermutlich das letzte woran die denken ;)
 
Sofern die das Ding wirklich auf den Markt schmeißen wollen (und es nicht nur eine Studie ist) wird es sicher auch eine Consumer-Version mit schönem Gehäuse geben - bloß wird da dann wahrscheinlich halt nicht FSP draufstehen.
 
Was sind denn alle so überrascht? Super Flower hatte schon im April 2012 ein 80+ Titanium zertifiziertes Netzteil mit 600W Nennleistung (konnte man aber zumindest hier nicht kaufen). So neu ist das nicht ...
 
3125b schrieb:
Was sind denn alle so überrascht? Super Flower hatte schon im April 2012 ein 80+ Titanium zertifiziertes Netzteil mit 600W Nennleistung (konnte man aber zumindest hier nicht kaufen). So neu ist das nicht ...
Man kann solche Teile nirgendwo kaufen. Das wäre also neu.

Neu ist auch dass FSP nicht auf dem lukrativen 1kW+-Markt sondern 'normalen' Rechner zielt.
 
Zurück
Oben