News Für den Arbeitsplatz: LG bringt sieben Business-Monitore mit IPS-Panel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und boxte30:Goas
Die 1080p Teile sind ja echt ne Strafe für jeden Arbeitnehmer. Dunkel, miese Farbraumabdeckung und halt eine Auflösung, die im letzten Jahrzehnt hätte bleiben sollen.
//ach ja, und mit 27" Pixeldichte aus der Hölle, damit sieht alles aus wie Minecraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, flo.murr, R4yd3N und 24 andere
Wieder nix neues mit 5120x2160 :(
Immerhin ein paar Modelle mit LAN und 65-90W PowerDelivery, so kann man sich die Dockingstation sparen... wenn denn der Monitor günstiger als "normaler Monitor + Dockingstation" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01, hippiemanuide und eVolutionplayer
27" und 1920x1080 ? Fürs Altersheim ? Unsere Leute hier schaffen auch bis kurz vor der Rente noch 24" 1920x1200 bzw. 27" 2560x1440 ohne Probleme..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Peter_01, JackTheRippchen und 5 andere
FHD auf 27 Zoll, würde ich dem Mitarbeiter geben, den ich nicht kündigen kann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Peter_01, Xiaolong und 28 andere
Den 38BQ85C-Wn würde ich im Büro gerne nehmen.

Aber FHD auf 27"? Was haben die geraucht? Auf 24" sehe ich das ja noch ein. Aber auf 27"? Oder ist das eine Hommage an die Boomergeneration kurz vor der Rente?
 
Für die Open-Space Offices reicht eben die Holz-Klasse! Das mag für euch anderen Kommentartoren fremd klingen, aber Großunternehmen sind auch eine andere Welt, wozu ihr eben nicht gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
DFFVB schrieb:
FHD auf 27 Zoll, würde ich dem Mitarbeiter geben, den ich nicht kündigen kann....
Manno, da müssten alle Mitarbeiter bei uns Kündigungsschutz genießen. :confused_alt:
Wir arbeiten in der Firma hauptsächlich mit FHD auf 27 Zoll und sind froh, dass die Auflösung nicht noch höher ist. Bei der Software, mit der wir u.a. zu arbeiten haben, war ursprünglich SVGA als Auflösung gedacht, selbstverständlich ohne Skalierungsoption. Und für MS-Office reicht FHD vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: interesTED, eraser4400, Kontergewicht und eine weitere Person
Haben die 60Hz ? oder wenigstens 120Hz? Auch das würde ich mittlerweile als Minimum ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und konkretor
Der 38BQ85C-W gefällt mir von der Größe und Auflösung echt gut, aber Bildwiederholfrequenz, Helligkeit und Eingangsbuchsen hätten aus diesem Jahrzehnt sein dürfen.
Ergänzung ()

Villaine{S/G} schrieb:
Haben die 60Hz ? oder wenigstens 120Hz?
Hab eben auf der LG Seite geguckt. Die scheinen allesamt nur 60 Hz zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01, JackTheRippchen und rromijn
Dieses ewige Recycling…
Was ist denn jetzt neu? HDR10 ernsthaft? Warum nicht gleich Monochrom Displays.
Ich möchte endlich einen vernünftigen Monitor mit KVM für das HomeOffice.
Der Dell U3223QZ geht da schon in die richtige Richtung aber die KVM Umsetzung und der Support ist grauenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01
Askat86 schrieb:
Der 38BQ85C-W gefällt mir von der Größe und Auflösung echt gut, aber Bildwiederholfrequenz, Helligkeit und Eingangsbuchsen hätten aus diesem Jahrzehnt sein dürfen.
Ergänzung ()


Hab eben auf der LG Seite geguckt. Die scheinen allesamt nur 60 Hz zu haben.
Gruselig, würde ich auch meinem Mitarbeiter nicht mehrt antun.
Zumal es Gaming Möhren für unter 200 € gibt, die 144 Hz haben.
 
Nur 60 Hz?
Das ist ein riesen Rückschritt zu den bereits existierenden Geräten des gleichen Unternehmens.
 
Wieso nicht mehr von den Ergo-Monitoren? Der Standfuß spart so viel Platz aufm Tisch...
 
Also ich finde für eine normale Bürokraft müsste locker 4k bei 144Hz 34" Zoll drin sein. Und wie soll man ohne Freesync und DolbyVision überhaupt vernünftig in Office arbeiten? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606, latexdoll, melemakar und 2 andere
Weiß nicht, finde solche Artikel immer komisch.
Eigentlich ist das Werbung. Inhalte und Ankündigung sind auf die Minute genau abgestimmt. Features werden runtergeschrieben. Keine Kritik. Offene Fragen bleiben. Mit etwas mehr Bildern gibt es das bestimmt in dem Ton auf LGs Webauftritt.
Ich würde das anders bewerten, wenn CB die Informationen von sich aus herausgearbeitet hätte.
Ich fände ein neues Tag für sowas passend. So ähnlich wie "Ankündigung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kat7, Metalyzed, Poink und 2 andere
Bin mit meinem XUB3493WQSU hier im Büro voll zufrieden. Mehr wie 500€ werden die 34 Zoll Modelle wahrscheinlich nicht kosten.
 
forstman94 schrieb:
Sind halt Branchennews wenn man es so nennen will, dass ist in jedem Bereich üblich da nicht jeder jeden Newsletter abonnieren will/kann.
Richtige Tests und Berichte haben ja den entsprechenden Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dh9
Wenn die BR-Serie jetzt im 150€ BRutto Bereich liegt, dann sehe ich die als normal an.. Wenn teurer, dann sind die gleich raus mit ihren 60 Hz..
 
Diese "Business-Monitore" sind zum Teil einfach ein anderes Wort für Recycling von technischem Stillstand.
Was nützt ein LAN-Anschluss (der für sich genommen natürlich gut ist), wenn der Rest fast Steinzeit-Grütze ist?

Dabei meine ich noch nicht mal unbedingt 27 Zoll @ FullHD.
Das geht bei bei bestimmten Arbeiten schon noch.
Hab selber diese Specs als Zweitmonitor am privaten PC. Kann ich noch mit leben.

Aber im Business-Bereich erwarte ich heute eine bessere Farbraumabdeckung, einen gescheiten KVM-Switch, auf jeden Fall USB-C mit PD und auch eine etwas höhere Spitzenhelligkeit und auch ein gutes Panel mit homogener Ausleuchtung, ohne die ganzen Ärgernisse von Billig-Paneln.
IPS Black ist auch durchaus willkommen
Und ja, bei neuen Geräten dürfen es auch gerne 120 Hz sein. Adaptive Sync muss es da nicht unbedingt haben.

Wann wird das alles mal bitte im Business-Umfeld Standard?
Die BQ-Serie geht da zumindest einigermaßen in die richtige Richtung.

Den professionellen Bereich für Fotografen und so mal ausgeklammert.
Das sind nochmal andere Geräte mit anderen (und besseren) Qualitäten und auch nochmal mit ganz anderen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben