Für HD 7770 6-Pin nötig, NT hat nur 4-pin, reicht das Netzteil für´s System? Molex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
770
Hallihallo,

ich will mir einen neuen PC kaufen und nun hab´ ich ein Gehäuse gefunden, dass sehr günstig ist und ein NT inkl. hat. Etwas soll gesagt sein: Mir ist es esgal, ob das NT laut ist oder schlecht ist, Hauptsache es läuft und ich spare Geld :)

Also Gehäuse ist dieses: http://www.mindfactory.de/product_i...lecat-Midi-Tower-500-Watt-schwarz_699309.html

Das zukünftige System:

CPU : AMD ATHLON X4 740K 4X 3.2 GHZ (
GPU : AMD HD 7770
MB : ASROCK FM2A88M EXTREME4+
RAM: 8GB DDR3
HDD : 500 GB
LW : Samsung SH-224DB/BEBE
BS: WIN 7 HOME PREMIUM 64-BIT

Meine Frage: Das NT hat nur einen 4-pin Stromstecker, nur brauche ich einen 6-pin Stromstecker für die GraKa. Kann ich die GraKa dann einfach per Molex Adapter (http://www.ebay.de/itm/6-pin-PCI-Ex...er_Computer_Graphikkarten&hash=item337dd3423b) anschließen? Geht das dann gut? Reichen die übrigen Stromstecker auch für alle anderen Komponenten?

LG

-------------------------------------

Patch (inside) ;)
 
Finger davon ... damit läufst du ja beinahe gefahr deine Hardware zu gefährden
 
Bist du sicher daß der 4-Pin für die Grafikkarte sein soll?

Ansonsten kannst du den Adapter schon nehmen.
Die paar Watt wird auch das netzteil noch liefern.
 
Mir ist es esgal, ob das NT laut ist oder schlecht ist, Hauptsache es läuft und ich spare Geld

Sowas darfst hier im Forum nicht sagen, lauf....!^^

Versuch noch irgendwo 20€ aufzutreiben für ein sehr günstiges Gehäuse + Be Quiet 300W oder so.
 
Toms schrieb:
Finger davon ... damit läufst du ja beinahe gefahr deine Hardware zu gefährden

Warum? Von gemeingefährlichen PC-Gehäusen habe ich jedenfalls noch nie was gehört?
 
* Leistung: 500W
* PFC: passiv
* 1 x 24 (20+4) pol. ATX-Stecker (auch für 20 pol. Anschluss geeignet)
* 2 x Anschluss (5,25" Kupplung) für HDD/DVD etc.
* 1 x Anschluss (3,5" Kupplung) für FDD
* 1 x 4 pol. Stecker (P4 CPU)

der Böller hat keinen PCIe Anschluss...
 
der 4 Pol stecker ist für mainboard und nicht für die graka. du kannst die umstekcer auf 2 mal 4 pin molex auf 6 pol kaufen und benutzen.

sollte laufen und die 500 waat auch wenn es ein schlehtes nt ist sollten für dein system locke rreichen
 
Da wird definitiv am falschen Ende gespart...

20€ Gehäuse und ein 300-350W Netzteil von einem renommierten Hersteller.
Wirklich, tu Dir den gefallen. Du ärgerst Dir schon sehr bald die Plätze!
 
Patch schrieb:
Warum? Von gemeingefährlichen PC-Gehäusen habe ich jedenfalls noch nie was gehört?

Das Gehäuse ist in Ordnung, wenn du sowas willst.
Der Preis für so ein Gehäuse, bei dem man noch einen anständigen Gewinn macht, dürfte so bei 15-20 Euro liegen. Im Idealfall hast du also ein 500 Watt Netzteil, die es natürlich niemals liefern wird, für 17 Euro. Im schlimmsten Fall für 12 Euro.
Für den Preis kann man unmöglich ein Netzteil anbieten, welches auch nur den geringsten Ansprüchen gerecht wird. Diese Netzteile sind potenziell gefährlich und gehören verboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben