Fun with ADAC - Mitgliedschaft beendet, dann doch nicht?

Warum rufst du nicht einfach mal an und fragst höflich nach? Ich denke wenn du ja eh zahlungswillig bist, lässt sich das ganz einfach und easy am Telefon klären. Anschließend nochmal schriftlich festhalten, dass zum Tag XX gekündigt ist.
 
BTW: Wenn vom Absender ein alternativer Briefdienstleister, wie z.B. Postcon für einfache Kommunikation genutzt wird, nutzt ein Nachsendeantrag bei der Post gar nichts.

Lerne daraus und lasse zukünftig Sachen abbuchen, bei einem Kontowechsel (dieses Jahr selbst einen gemacht) gibt es mittlerweile einen gesetzlich geregelten Kontowechselservice, wo alle abbuchenden Unternehmen kostenlos automatisch angeschrieben werden.
 
flemmi2k schrieb:
Bei über 12€ Mahngebühren müssten das ja 4-5 Schreiben sein.
Zu Mahngebühren zählt nicht nur das reine Porto. 12€ ist für eine Mahnung etwas viel, aber bei gestaffelten Mahnkosten sind 12€ für erste und zweite Mahnung nicht unüblich.

flemmi2k schrieb:
Der Hack funktioniert auch nur bis zum Bankwechsel

Beim freiwilligen Bankwechsel kann man eigentlich recht problemlos das erste Konto noch weiter laufen lassen. Es verursacht ja eine massiven Kosten wie eine Wohnung. Ein Bankwechsel vermutlich auch seltener vor als ein Umzug.
Zudem bieten einige Banken einen Wechselservice an, der - mit deiner Erlaubnis - alle Lastschriften auflistet ob einmalig oder wiederkehrend, damit du weißt welche du umziehen musst.

Ich habs damals auch vergessen dass der Jahresbeitrag noch vom alten Konto ab ging und war dann mehrere Monate um die 80€ im Minus, was sich dann zu mehr Zinsen aufsummiert hat als es Mahngebühr gekostet hätte. Über einen Wechselservice für Lastschriften hätte ich mich damals echt gefreut.
 
Zurück
Oben