Funkmaus schaltet Monitor wieder ein. Wie verhindern?

jk1895

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.337
Hi,
ich habe hier ein ganz kleines "Problem". Also es nicht nicht schlimm wenn es sich nicht so beheben lässt wie ich das möchte.

Wenn mein PC nach 5 Minuten (so habe ich das eingestellt und so möchte ich das haben) den Monitor ausschaltet. Schaltet die Funkmaus (eine Logitech G602), dadurch dass sie selber in den Standby geht, ihn nach ca. 5 weiteren Minuten wieder ein.

Kann man das irgendwie verhinder? Ich möchte nicht, dass der Monitor erst nach 11 Minuten ausgeht nachdem die Maus in den Standby ging. Die Maus kann aber natürlich in den Standby um die Batterien zu schonen. Nur kann sie das nicht still für sich machen? Wenn ich die Maus an der Unterseite ausschalte passiert das eben nicht, darum gehe ich davon aus, dass die Maus dafür verantwortlich ist, dass der PC immer erweckt wird.

Vielen Dank,
jk1895
 
Schau mal im Gerätemanager beim USB Port bzw. bei der Maus, ob die den Rechner aufwecken darf. Eventuell da mal auf "Aus" schalten.

Die Maus sollte trotzdem in StandBy gehen.
 
Rechner aufwecken ausschalten bei der Maus bezieht sich aber nur auf den Standby und nicht den ausgeschalteten Monitor.
Ich würd mich da eher mal an den Logitech Support wenden
 
Nö, der Monitor wird eingeschaltet, wenn die Maus bewegt wird, auch wenn der Rechner nicht im StandBy ist.

Generell stimme ich aber zu, daß es wohl ein Problem der Maus bzw. des Treibers ist. Vielleicht kommuniziert diese noch mit der Logitech Anwendung, um Ihren Status zu melden.
Ergänzung ()

Die Treiber hast Du aber aktuell, oder?
 
Danke euch. Habe mich leider mich etwas falsch ausgedrückt. Also ich meine nur den ausgeschalteten Monitor. Man kann ja wählen ob ein Bildschirmschoner angeht oder man den Monitor ausmachen lässt. Der PC läuft dann schon noch weiter. Wenn er richtig im Standby ist, dann macht die Maus nix, es sei den ich drücke eine Taste.
 
Ich habe die Gaming Software von Logitech installiert. Die Firmware und die Software sind ganz aktuell.
Das mit dem Rechner aufwecken habe ich getestet. Leider kein Erfolg.
Naja was solls, gibt Schlimmeres. Falls aber doch wer eine Idee hat, nur her damit.
 
unglaublich noch immer top-aktuell
ich kaufe also eine 200 DM Maus, 100 Euro, und das Ding hat keinen Standby Modus.
sprich: schläft der Computer im standby muss ich mit keinem Mausklick die Maus aufwecken sondern sie weckt auf.

das nach fünf Minuten in den Standby gehen ist daher auch nicht die Maus sondern die Software.

warum also ver****** noch mal gibt es einen stromsparmodus für eine Software die die Maus steuern soll die nach 5 Minuten ausgeht obwohl es keinen stromsparmodus für eine Software gibt. / geben sollte . . . / entweder ein Programm ist gestartet und soll auf dem Rechner laufen oder eben nicht

und das ist das Ding: die ist oft wer schaltet sich ab die Maus meldet sie ist an und weckt nach 5 Minuten alles wieder auf - bzw. den Monitor.

schaltet man nämlich den PC händisch in den Standby; weckt ja nicht die Maus nach 5 Minuten den PC auf.

wie kann man ein 'schlafen legen' einer Software verhindern

verstehe ich nicht das in dem Program keine Option dafür ist, wenn es schon eingestellt ist, als könnte es sich niemals um einen Programm für eine Maus handeln.

als wie wenn die hintenrum Flehen würden sie wollen pleite gehen,
oh bitte einzelner User
bitte bitte wir sind einer Firma nicht würdig,
wir stellen nur Schrott her
bitte lass uns pleite gehen.

also irgendwo möchte man meinen hat die Dummheit doch ihre Grenzen

aber nein, doch.
wir stellen einfach eine Maus her und die Software die mir mit beilegen um die programmieren Tasten anzusteuern schalten wir dem User einfach aus.

dann kann der nichts mehr sagen und steht dumm da.

jedes Mal. Nach fünf Minuten

weit gefehlt, so dumm wie das programm dasteht, muss man nichts anderes als dumm darüber reden. aber doch irgendwo als Schlauer

ich echt genötigter und mittelmäßig schlauer Typ frage doch mal nach ob es mittlerweile eine Lösung gäbe
bzw jemand etwas weiß

also defekte Hardware seitig wo der normale klick zum Doppelklick wird kann man ja verstehen

aber das ist nun mal Absicht.

habe auch schon eine zweite bestellt. die hatte das Doppelklick Problem, hat aber sonst genauso reagiert
 
Zurück
Oben