News Futuremark mit Benchmark für Internet-Browser

Doch, Apple gibt bei jedem neuen Final von Windows-Safari einen Benchmark an, in dem Safari schnbeller ist als Firefox.

@ abulafja

Meine Bernchmark-Ergebnisse zeigen doch, dass Firefox auf Windows knapp langsamer ist als Opera auf Windows - nur auf OS X ist opera bei mir extrem lahm, was entweder an einem schlechten OS X Port oder an einem schlechten PPC-Port liegt.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-vs-safari.561130/

Habe, auch mal einen Test gemacht!

Firefox soll auch mal auf WebKit HTML-Rendering umstellen und dann am besten noch auf die neue Nitro-Engine von Safari 4 (Beta) oder auf die V8 Javascript engine von Google!

Die JavaScript-Engine TraceMonkey von Mozilla macht doch nur probleme und die würden auch Geld sparen wenn sie WebKit benutzen würden somit entfallen die Kosten für die Gecko Rendering Engine die Mozilla alleine entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gecko ist der Grund, warum und wofür Mozilla existiert, Firefox ist nur die Verpackung, die nötig ist, um das Interesse am Projekt hoch zu halten. Ein Firefox mit WebKit-Backend wäre vollkommen überflüssig.
 
Hatte, noch andre Tabs auf!

Sollen, die mal eine Meldung geben das es besser wer die andren zu Closen.
 
das steht doch da auf der benchseite, das man tabs und alles schließen sollte. ;)

mfg
 
Was interessiert mich die Performance vom Browser bei irgendwelchen java-Spielereien ?
Bei nem 300 Mhz P3 mag das ja von Belang sein, aber außer schlecht gemachten animierten Flash-Bannern zieht doch heute beim Browsen nichts mehr nennenswert Performance.
 
Flüssigen Stickstoff auf meinen Router geschüttet, extra einen 20.000 Euro Computer zusammengebaut und nun habe ich 120% mehr Performance bei mein Opera! :D
Ich hab den Längsten!

Nein wirklich, eigentlich ist sowas ja praktisch, damit die Engines von Browsern überarbeitet werden.
Ich finde diverse Browser müssten Java und Flash schneller verarbeiten können, mit Firefox und IE7 schlafe ich ein, Opera geht da viel schneller mit um.
Aber wenn es erst lädt, braucht Opera 5x so lange wie IE7...

Hoffentlich wird durch solch ein Test eine Browseroptimierung seitens aller Hersteller stattfinden, für mich bei Opera insteressant :)
Vielleicht noch IE8, mehr aber auch nicht :D
 
Toll! Noch ein Javascript Browserspeedtest. :freaky:
90%+ aller Javascripte werden bei mir dankbarerweise durch NoScript geblockt und damit garnicht ausgeführt. Schneller und sicherer als nichtladen geht nicht. :D
Falls doch mal ein Script ausgeführt werden muss, dann ist es auch egal ob es nun 10ms oder 20ms dauert... Verglichen mit der Zeit die der Browser braucht um die gesamte Seite zu laden und zu rendern ist das nicht bemerkbar.
OK für Leute die im Browser mit Javascript 3d rendern wollen ist es wohl wichtig dass die engine fix ist, aber wer will das heute schon?
Viel wichtiger als eine schnelle Javascript engine ist eine hohe Sicherheit, standardgerechte Darstellung und (mir persöhnlich) Flexibilität/Erweiterbarkeit im Browser. Intuitive Bedienbarkeit wär auch noch nützlich.
Um die Javascriptgeschwindigkeit wird doch nur so ein Hype gemacht weil es einfach messbar ist. Die Aussagekraft fürs surfen im Internet geht dabei jedoch gegen Null.
 
Habe einen "Cheat" für den Benchmark gefunden:
Wenn man das Browserfenster direkt nach dem Start des Benchmarks minimiert, bekommt man mehr Punkte?!? :lol:

Kann das jemand bestätigen?
 
Ähm ...

Sowas, heißt „Bug“ werde es dann gleich mal Testen und schauen!
 
Bug nicht unbedingt, sowas kann auch bei anderen Anwendungen passieren. Bspw. Excel Makros die teilweise um ein Vielfaches schneller sind, wenn man Excel während des Ausführens minimiert - möglicherweise weil die Anzeige am Monitor nicht ständig aktualisiert werden muss.

Außerdem steht ja auch darunter:
To obtain an accurate measurement of your browser's performance, try not to touch the Peacekeeper window while the benchmark is in progress.
 
Ich denke das hängt vielleicht auch davon ab wie gut der PC ist. Ich hatte das früher dauernd bei meinem alten PC. Bei vielen DSL speedtests war dann die CPU Auslastung vom Browser sehr hoch, wodurch manchmal die Testergebnisse auch niedriger waren.
Wenn ich nach dem starten des Speedtests den Browser minimiert habe, war die CPU Last nicht mehr hoch, und der speedtest dadurch normal.
 
Ich glaube der Server ist abgestürzt.
Die Seite lässt sich nicht mehr öffnen. Bei Euch auch?
 
Opera ist bei mir gefühlt viel schneller als der Internet-Explorer, nichts anderes hat der Test bestätigt.

mfg
CC_04
 

Anhänge

  • Bench.jpg
    Bench.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 501
@MisterX: Geht ohne Probleme.
 
Zurück
Oben